Yvonne Heuser

Buchhaltung
+4916098418447 +4916098418*** anzeigen
yvonne.heuser@yh-bueroservice.de
65606 Villmar

Über mich

Was genau zeichnet mich aus?

Ich bin leidenschaftlich an meinem Beruf interessiert! Buchhaltung ist für mich nicht nur ein mechanisches Erfassen von Belegen. Ich widme mich den Unternehmen intensiv und behandle ihre Buchhaltung mit größter Sorgfalt, als wäre es meine eigene! Ausreichend Zeit für meine Mandanten ist für mich selbstverständlich und ich halte mich kontinuierlich auf dem neuesten Stand. Mit meiner Unterstützung erhalten Sie einen klaren Überblick über den Erfolg Ihres Unternehmens.

Erfahrungen:

Vollumfängliche, buchhalterische Betreuung von:

Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften – unter Anderem:

Handwerker, Gastronomiebetriebe, Einzelhändler, Autoren, Journalisten, Ärzte, Handelsvertreter etc.

Die Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen gehört ebenfalls zu meiner Expertise – dies darf ich jedoch nur Steuerberatern als freie Mitarbeiterin anbieten.

Über mich

Nachdem ich ein halbjähriges Praktikum absolviert hatte, habe ich festgestellt, dass der Beruf als Steuerfachangestellte unglaublich vielseitig und spannend ist. Deshalb habe ich mich entschieden, diese Ausbildung zu machen und habe sie im Juli 2011 erfolgreich abgeschlossen (mit einer Note von 1,7). Ich habe bis Ende 2013 bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und bin dann zu einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Mannheim gewechselt. Im Juli 2015 habe ich meine Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) begonnen und erfolgreich im September 2017 abgeschlossen (mit einer Note von 2,2). Danach habe ich mich entschieden, in die Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens zu wechseln, um das Ganze auch mal aus dieser Perspektive zu sehen. Anfang 2019 wurde ich zur Abteilungsleiterin der Buchhaltung ernannt. Das war meine erste Erfahrung in einer Führungsposition und ich war für die gesamte Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens in Limburg an der Lahn verantwortlich. Es war eine aufregende Zeit, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn ich mit verschiedenen Mandanten zusammenarbeite. Deshalb bin ich am 01.01.2022 zu einem Steuerbüro zurückgekehrt, zurück zu meinen Wurzeln. Schon immer hatte ich das Ziel, mich selbständig zu machen, deshalb habe ich eine Teilzeitstelle angenommen. Dort arbeite ich immer noch, von Montag bis Donnerstag. Langfristig ist es allerdings mein Ziel, vollständig selbständig zu sein.

Durch meine verschiedenen Stationen konnte ich viel Erfahrung in den alltäglichen kaufmännischen Arbeiten sammeln. Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, Jahresabschlüsse nach Steuer- und Handelsrecht, Gewinnermittlungen, Finanzbuchhaltungen und Geschäftsbriefe gehören zu meinem beruflichen Alltag. Und jetzt freue ich mich, Ihnen meine Expertise anbieten zu können.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mich gerne an!

Bildung

Steuerberaterkammer Nordbaden 2011

Steuerfachangestellte

Ausbildung zur Steuerfachangestellten – Abschluss mit Note 1,7

IHK Rhein-Neckar 2017

Bilanzbuchhalterin (IHK)

Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) – Abschluss mit Note 2,2

Arbeit & Erfahrung

dhmp Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Mannheim und Genius GmbH, Limburg 01/01/2019 - 10/31/2021

Arbeiten im Home Office

Regelmäßiges Remote-Arbeiten im Home Office

Fähigkeiten

Buchhaltung
100%