Claire Tautz

Officemanagement / Backoffice / Social Media Management / Shopbetreuung / Eventmanagement
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Remote + Umkreis NRW für Eventmanagement

Über mich

Officemanagement / Backoffice / Social Media Management / Shopbetreuung / Eventmanagement

Strukturiert, zuverlässig & vorausschauend – Ich bin deine virtuelle Assistentin für nachhaltige Entlastung und Erfolg!

Mit knapp 9 Jahren Erfahrung als Managementassistenz und davon 6 Jahren im Event- und Projektmanagement – von Kleinunternehmen bis hin zu internationalem Großkonzern – übernehme ich deine administrative und operative Aufgaben.

Ich denke mit, plane vorausschauend und optimiere Prozesse in den Bereichen Officemanagement, Eventmanagement, Social Media und Shop-Pflege. Mein Ziel ist es, deine Abläufe nicht nur zu entlasten, sondern aktiv zu verbessern – effizient, lösungsorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

Wobei ich dich unterstützen kann:

📋 Eventmanagement – Vor Ort oder virtuell: Ich plane und organisiere Events, die deine Marke stärken und in Erinnerung bleiben. Mit 6 Jahren Erfahrung sorge ich für reibungslose Abläufe.

📌 Officemanagement – Von Termin- und Reisemanagement bis hin zu professionellen Präsentationen auf Deutsch & Englisch – du kannst dich auf mich verlassen!

📱 Social Media Management – Ich optimiere deine Online-Präsenz und mache deine Kanäle zu effektiven Verkaufsmagneten – ohne, dass du Zeit und Nerven verlierst.

🛒 Shop-Management – Dein Online-Shop in besten Händen: Ich übernehme die Pflege, den Kundensupport und optimiere deine Prozesse.

Was mich auszeichnet?

✅ Struktur & Weitblick – Ich organisiere, koordiniere und behalte den Überblick, damit alles reibungslos läuft.

✅ Verantwortungsbewusstsein & Eigeninitiative – Ich handle proaktiv, denke mit und sorge für nachhaltige Entlastung.

✅ Kreativität & Detailgenauigkeit – Ob strategische Social Media Betreuung oder die Planung eines Events – ich kombiniere analytisches Denken mit Kreativität und einem Gespür für Ästhetik.

✅ Flexibilität & Wachstum – Ich passe mich deinen Bedürfnissen an und wachse mit dir und deinem Business mit.

Du suchst eine verlässliche und engagierte virtuelle Assistenz, die mitdenkt, Verantwortung übernimmt und der du auch anmerkst, dass sie liebt, was sie tut? Dann freue ich mich darauf, dein Business zu unterstützen! 😊

Du möchtest mehr über mich wissen? Schaue gerne in mein Portfolio und meinen Lebenslauf oder schreibe mir deine Fragen!

📩 Ich freue mich von dir zu hören!

 

Bildung

Leo-Statz-Berufskolleg Düsseldorf 08.2013 - 01.2016

Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau

08.2024 - 12.2024

Weiterbildung zur virtuellen Assistentin

Arbeit & Erfahrung

Nicole Goldack 01/01/2025 - 12/31/2025

Virtuelle Assistentin

Langfristiges Projekt im Bereich Eventmanagement. Eventvorbereitung: – Konzeptentwicklung & Planung: Eventformat, Themen & Zielgruppe definiert – Location-Management: Scouting, Vertragserstellung, Sicherstellung aller Haftungs- und Sicherheitsthemen – Sponsoring & Kooperationen: Angebote & Verträge erstellt – Ticketing & Gästemanagement: Einrichtung Ticketshop (Eventfrog) – Programmgestaltung: Erstellung Agenda & Abläufe – Marketing & PR: Social Media, Flyer, Pressearbeit & Werbemaßnahmen umgesetzt – Grafik- und Mediengestaltung: Erstellung und Gestaltung von Webseite, Flyer, Werbeartikeln, Printmedien und Checklisten – Eventdurchführung vor Ort: steht noch aus – Eventnachbereitung: steht noch aus

09/01/2024 - 12/31/2024

Aufbau der Selbständigkeit + Weiterbildung als virtuelle Assistenz

- Ausbildung zur virtuellen Assistentin - Weiterbildung Social Media Management (Content-Strategie inkl. Redaktionsplanerstellung; Projektmanagement; Content-Analyse; Automationen)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, Duisburg 11/01/2017 - 07/31/2024

Assistenz Hauptniederlassungsleitung und Assistenz Area Manager Kontraktlogistik

Alle klassischen administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben + Organisation und Durchführung von internen und externen Events (bis zu 300 Mitarbeitenden) + Projektmanagement

Kliemt.Arbeitsrecht (Kliemt & Vollstädt), Düsseldorf 02/01/2017 - 10/31/2017

Assistentin Senior und Junior Anwalt für Arbeitsrecht

Alle klassischen administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben + Organisation von Kundenmeetings

Knieper Consulting GmbH, Düsseldorf 01/01/2016 - 01/31/2017

Assistentin der Geschäftsführung

Alle klassischen administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben + vorbereitende Buchhaltung Vertragsmanagement + Erstellung von Reportings

Fähigkeiten

Social Media & Content Management
100%
Officemanagement / Backoffice
100%
Shopbetreuung
80%
Eventmanagement
100%