Über mich

Du suchst jemanden der mitdenkt, sich reinhängt und dabei auch noch langjährige Branchenerfahrung mitbringt? Dann bist du hier genau richtig!

Hi, ich bin Tina!✨
Mit viel Organisationstalent, einem strukturierten Kopf und einem Herz für die kleinen (und großen) Details, unterstütze ich UnternehmerInnen der Tourismusbranche dabei, den Arbeitsalltag leichter zu machen. Ganz egal ob du Unterstützung bei der Ferienhaus-/Unterkunftsvermietung benötigst, die alltäglichen Aufgaben deines Cafés oder Restaurants dir über den Kopf wachsen oder du andere, anfallende Aufgaben in dieser Branche auslagern möchtest. Ich übernehme das Social Media Management, das digitale Backoffice oder die Gäste-Kommunikation, damit im Hintergrund alles läuft und deine Kunden/Gäste sich rundum abgeholt fühlen.

Ich helfe dir gerne bei folgenden Aufgaben:

Social Media Management
· Betreuung von Social Media Kanälen
· Erstellung von Content (Posts, Reels, usw.)
· Monatliche Content-Planung
· Community Management
· Wettbewerbsanalyse & Marktbeobachtung

Backoffice
· Allgemeine organisatorische Unterstützung
· Pflege von Gästedaten & Dokumenten
· Unterstützung beim Reservierungsmanagement
· E-Mail Management
· Termin- und Schichtkoordination
· Erstellung von Vorlagen, Checklisten & Ablagesystemen

Gäste-Kommunikation
· Beantwortung von Gästebewertungen (z.B. Google, TripAdvisor)
· Freundlicher, professioneller Erstkontakt mit Gästen
· Beantwortung von Anfragen per E-Mail oder über Buchungsplattformen
· Vor- und Nachbereitung von Gästeaufenthalten (z.B. Infomaterial, Begrüßungstexte)
· Unterstützung beim Beschwerdemanagement

Ich liebe es, Ordnung ins Chaos zu bringen und Prozesse so zu optimieren, dass wieder mehr Zeit für das bleibt, was wirklich zählt: ein großartiges Gästeerlebnis!✨

Neugierig geworden? Schreibe mir gerne eine Nachricht – ich freue mich darauf, dich zu unterstützen!

Für erste Inspiration besuche gerne meinen Instagram-Account @va.tinaahrens 🤍

Bildung

2021-2024

Betriebsleitung einer Kaffeerösterei

Führungsposition einer Kaffeerösterei mit Gastronomiebetrieb – Leitung und Organisation des Tagesgeschäftes – Administrative Aufgaben im Backoffice – Schicht- und Terminkoordination – Teamleitung & Prozessoptimierung – professionelle Kunden- und Gästebetreuung

2018-2019

Stadtplanerin

Stadtplanerin in einem Büro für Landschaftsarchitektur – Entwicklung eines ISEK (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) für eine Ortschaft – Datenanalyse & wissenschaftliche Erarbeitung – Bestandsanalyse

2011-2014

Ausbildung zur Bauzeichnerin

Bauzeichnerin in einem Architekturbüro für Hochbau – Entwicklung von Zeichnungen der Leistungsphasen 1-5 nach HOAI – Office Management – Einarbeitung in technische Tools

Portfolio

Fähigkeiten

Backoffice Management
90%
Kunden/Gäste-Kommunikation
100%
Selbstständige Arbeitsweise & Verantwortungsübernahme
100%
Projektmanagement
80%
Social Media Management
80%
Koordinierung von Abläufen
100%
Terminkoordination
100%
Reservierungsmanagement
90%