
Thomas Fischer
Über mich
Virtueller Assistent mit Engagement und Lösungsstärke
Mit meiner langjährigen Erfahrung im Kundenservice und in der virtuellen Assistenz bringe ich Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit – um Unternehmen dabei zu unterstützen, exzellenten Service zu bieten und interne Abläufe effizient zu gestalten.
Ich habe rund sieben Jahre Erfahrung im Kundenservice, hauptsächlich für verschiedene deutsche Unternehmen. Die Betreuung von Kunden per Telefon, Chat oder E-Mail gehörte dabei zu meinem täglichen Aufgabenbereich.
Zusätzlich war ich zwei Jahre lang als virtueller Assistent bzw. persönlicher Assistent der Geschäftsführung eines Unternehmens in Neuseeland tätig
Mit Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einem lösungsorientierten Blick sorge ich dafür, dass Abläufe reibungslos funktionieren und du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.
Ich biete professionelle Unterstützung in:
– Termin-, Event- und Reiseplanung
– E-Mail-Management und Korrespondenz
– Recherchearbeiten und Informationsaufbereitung
– Datenpflege und -verwaltung
– Vorbereitende Buchhaltung und Rechnungsstellung
– Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben
– Kundenservice per E-Mail, Telefon und Chat
Was du davon hast:
Eine strukturierte, mitdenkende Unterstützung, die Aufgaben zuverlässig umsetzt, Lösungen findet statt Probleme zu suchen und den Kontakt zu deinen Kund:innen freundlich und professionell pflegt.
Mein Ziel ist, dir spürbar Arbeit abzunehmen, Prozesse effizient zu gestalten und langfristig Vertrauen aufzubauen.
Arbeit & Erfahrung
Food Truck Collective / Auckland 06/01/2023 - 10/31/2025