Über mich

Hallo Zusammen,

da ich seit über 10 Jahren als VA arbeite, bringe ich ein sehr breites Spektrum mit im Bereich Onlinemarketing, klassische Assistenzthemen, Mitarbeiterführung, Recruiting, Kundenbetreuung, Schulungen, Erstellung von Onlinekursen uvm.

Marketing:
Leitung des Marketingteams
Strategische Marketingausrichtung Einrichtung von Tools: Trello, Google Drive, Copecart, usw.
Aufbau von strategischen Strukturen & Prozessen
Auswahl, Onboarding & Kommunikation von Partneragenturen
Erstellung von SOPs Launch von Onlinekursen: Erstellung des Kurskonzepts inkl. inhaltliche Ausarbeitung
Erstellung der Workbooks für die Onlinekurse
Positionierung des Unternehmens
Projektmanagement im Marketingteam
Schulung der Mitarbeiter für neue Tools und agiles Arbeiten
Erstellung der Unternehmenswerte und Rollen
Onboarding und Schulung von Kunden
Conversionoptimierte Landingpages (Onepage, Perspective)
Newsletter (Active Campaign)
Ads
Freebies
LinkedIn Profile
Social Media Posts
Blogartikel
Stellenanzeigen

Assistenz:
Organisation des operativen Tagesgeschäfts
Rechnungstellung,
Erstellung des Forecasts & vorbereitende Buchhaltung
Mahnverfahren und Monatsabschlüsse
Erstellung der Unternehmenssturktur und Implementierung im Team
Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Themen
Begleitung des Bewerbungsmanagements & des Onboardingprozesses
Management des Terminkalenders und Überwachung von Deadlines
Erarbeitung von strategischen Aufgaben und Weiterentwicklung des Unternehmens
Erstellung und Pflege von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen

Bildung

Michael Schafhauser & Philipp Follmer 2022

Copywriting

Conversionstarke Werbetexte für Ads, Newsletter, Social Media usw.

Arbeit & Erfahrung

Siehe Lebenslauf 2009

Virtuelle Assistenz / Assistenz der Geschäftsleitung

Siehe Lebenslauf

Portfolio