
Simon Dechant
Über mich
Du willst 30-40+ Stunden mehr Zeit im Monat und einen klaren Kopf?
Dann lies jetzt weiter.
Ich bin Simon Dechant, virtueller Assistent für Organisation, Vertrieb und Backoffice-Struktur.
Meine Kunden sind Selbstständige und Unternehmer, die sich bis zu 40+ Stunden pro Monat Zeit sparen, indem ich mich um das kümmere, was sie Zeit und Nerven kostet:
– Anfragen strukturieren
– Termine koordinieren
– Leads nachfassen
– Prozesse ordnen
– und vieles mehr
Was ich mitbringe:
– Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Überblick
– Erfahrung in CRM-Pflege, Terminkoordination, E-Mail-Kommunikation und Recherche
– Aktive Unterstützung im Vertrieb: vom Erstkontakt bis zum Follow-up
– Klarheit, Kommunikation und effiziente Tools. Trello, Notion, Google Drive.
Was früher in meiner kaufmännischen Ausbildung mein Alltag war, ist heute meine Spezialität: Struktur geben, Prozesse verbessern und Zeit zurückholen.
Was du gewinnst:
– 30-40+ Stunden/Monat mehr Zeit für dein Kerngeschäft
– Struktur, Fokus und Klarheit im Kopf
– Einen Assistenten, der nicht nur macht, sondern mitdenkt.
Wenn du jemanden suchst, der eigenständig arbeitet, Verantwortung übernimmt und dabei menschlich bleibt, bin ich gern an deiner Seite.
Let’s bring clarity to your chaos.
Bildung
Leonardo Hotels 2015
Ausbildung zum Koch
echtesNLP 2021
NLP Practitioner
Discovergy GmbH 2022
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Kaufmännische Abläufe und Büroorganisation, Telefonische Warm-Akquise, Organisation, Planung und Kommunikation im Kundenservice, Kundensupport,
Arbeit & Erfahrung
05/01/2014
DJ und Veranstaltungsorganisator
Auftritte u. a. im Ava Club Berlin, Loft Club Ludwigshafen, Liederkranz Ulm, Planen und Durchführen meiner eigenen Eventreihe „BassZuka“, Künstlerkommunikation, Location-Management, Promo, Social Media, Gästeliste
09/03/2012 - 08/31/2019
Berufserfahrung im Gastronomiebereich als Koch
Erfahrung im Gastronomiebereich als Koch, Commis de Cuisine und Sous-Chef, die die Basis für meine ausgeprägte Teamarbeit und Stressresistenz gelegt hat.
inexogy GmbH 07/01/2025 - 02/28/2025
Inside Sales
Telefonvertrieb im Bereich Energie und Smart Metering (Schriftliche und telefonische Beratung), Beratung von Bestands- und Neukunden, Nachfassen von Leads, Angebotsabwicklung, Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems
Selbstständig 07/03/2022
Virtueller Assistent im Bereich Backoffice und Vertrieb
Mein Fokus liegt auf der Organisation und operativen Entlastung: Ich denke mit, koordiniere Abläufe und sorge dafür, dass nichts liegen bleibt. Vom Erstkontakt bis zur Terminvereinbarung. Ob im Backoffice, im Vertriebsprozess oder als strukturierter Sparringspartner: Ich halte den Rücken frei, setze um und bringe Ordnung ins Tagesgeschäft. Typische Aufgaben sind: Organisation und Backoffice (Abläufe, Tools, Kommunikation), Vertriebsunterstützung (Leadpflege, Nachfassen, Terminkoordination), Führen von Erstgesprächen, Kundenservice und E-Mail-Betreuung, Recherche, Listenpflege, Admin-Aufgaben