
Natascha Rampp
Über mich
Über mich:
Ich bin erfahrene Office-Managerin und seit über 20 Jahren leidenschaftlich in der Assistenz auf Geschäftsleitungsebene tätig. Als virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie mit Struktur, Weitblick und Herzblut – effizient, loyal und diskret.
Ich bringe umfassende Expertise in der Büroorganisation, Termin- und Reiseplanung, Personalmanagement, Buchhaltungsvorbereitung sowie im Umgang mit MS Office und modernen KI-Tools mit. Mein Ziel ist es, Ihnen spürbar den Rücken freizuhalten, Abläufe zu optimieren und mit einem klaren Blick für das Wesentliche zu entlasten.
Leistungsschwerpunkte:
✅ Office Management & Geschäftsführungsassistenz (Microsoft 365)
✅ Termin- & Reiseorganisation
✅ Personal/Rekruting (u.a. über Indeed, Jobbörse, LinkedIn)
✅ Buchhaltungsvorbereitung mit Lexoffice
✅ Organisation von Projekten & Abläufen
✅ Einsatz moderner KI-Tools zur Effizienzsteigerung
Beruflicher Hintergrund (Auszug):
Seit 2013: Assistentin der Geschäftsleitung – Qire Interim GmbH
2007–2012: Vorstandsbüro & Marketingassistenz – Kunert AG
1996–2006: Assistenz Geschäftsführung – Jungpflanzen Rampp GmbH
1993–1996: Ausbildung zur Bürokauffrau – Ruf Automobile GmbH
Ausbildung & Weiterbildungen:
Managementassistentin (bsb), ILS Hamburg
Fachstudium Controlling, ILS Hamburg
Bürokauffrau (IHK)
Soft Skills:
🌟 Loyal & mitdenkend
🌟 Diskret & zuverlässig
🌟 Vorausschauend & lösungsorientiert
🌟 Freundlich & verbindlich
Ich suche:
Eine verantwortungsvolle Aufgabe als virtuelle Assistentin für ca. 10-20 Std./Woche, bei der ich entlasten, mitgestalten und mitdenken darf.
Bildung
ils Hamburg 2007
geprüfte Managementassistentin (bsb)
ils Hamburg 2006
Fernlehrgang Controlling
IHK 1996
Bürokauffrau
Arbeit & Erfahrung
Qire Interim GmbH 05/01/2013
Assistentin der Geschäftsleitung
– Vorbereitung der Buchhaltung (Lexoffice) – Erstellen von Ausgangsrechnungen, Rechnungskontrolle, Mahnwesen – Kontinuierliche Verbesserung der Büroorganisation – Rekruting/Personal mit HR4YOU – Koordination Stellenanzeigen (Indeed, Jobbörse, LinkedIn)
Kundert AG 01/01/2007 - 04/30/2013
Assistentin des Vorstands
– Professionelles Management des Sekretariats, aktive Unterstützung und Entlasung der Geschäftsführung/Vorstand – Terminkoordination, -planung und -überwachung – Unterstüztung bei der Organisation der Hauptversammlung – Führung und Organisation der Unternehmensakten und allgemeine Dokumentenverwaltung – Geschäftsreiseorganisation national und international: Reisevorbereitung, Reiseabwicklung und Reisekostenabrechnung – Urlaubsvertretung anderer KollegInnen