Über mich

Ich lebe seit 3 Jahren in Costa Rica und helfe dir mit meiner Berufserfahrung und Empathie den Kopf freizuhalten, so dass du viel Zeit sparen kannst.

Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und insgesamt über 20 Jahre Berufserfahrung aus dem Sekretariat und Vertriebinnendienst. Mir ist es sehr wichtig, dich genauso zu unterstützen, wie du es benötigst. Auch ist es für mich selbstverständlich mich an alle Absprachen und Fristen zu halten. Ich arbeite sehr zuverlässig, motiviert, gewissenhaft und sorgfältig. Eine freundliche und kundenorientierte Kommunikation ist für mich Standard. Einige Kunden, für die ich bisher Projekte erledigt habe, kommen immer wieder mit neuen Aufträgen auf mich zu, da sie meine Dienstleistung aufgrund meiner Zuverlässigkeit und guten Arbeitsergebnisse sehr schätzen.

 

Ich habe eine Ausbildung zur Grafikdesignerin begonnen, weil ich meine Leidenschaft des Gestaltens auf professionelle Füße stellen möchte.

 

Ich kann dir helfen, wenn…

  • du gestresst bist, und dir die administrativen Aufgaben zu viel geworden sind
  • du bestimmte Aufgaben an jemand anderes übergeben möchtest, weil du dich auf dein Hauptgeschäft konzentrieren willst
  • einfach eine zuverlässige Mitarbeiterin suchst, die dich unterstützt und mitdenkt, so wie du es benötigst

 

Gerne übernehme ich für dich mit Herz und gesundem Menschenverstand z. B. folgende Bereiche:

  • Recherchen
  • Datenerfassung & -pflege
  • Organisatorische & administrative Unterstützung
  • Schreiben von E-mails, z. B. Angeboten, sonstiger Korrespondenz
  • Sortierung von E-mails, Überblick über Aufgaben & Fristen liefern
  • Formatieren von MS Office-Dokumenten
  • Präsentationserstellung mit Powerpoint oder Canva
  • Grafikerstellung mit Canva
  • Bildoptimierungen & -korrekturen in Photoshop
  • Kundenbetreuung per E-mail oder Chat
  • Vieles mehr möglich auf Anfrage

 

Meine Erfahrung & Kenntnisse:

  • Ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation
  • Sehr gute deutsche Rechtschreibung
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Teams, Slack
  • SAP
  • Canva
  • Vtiger
  • Lotus Notes
  • Englisch- & Spanischkenntnisse

 

Wenn du mehr Zeit für dein Hauptgeschäft und weniger Stress haben möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Miriam

Video

Bildung

Berufskolleg Südstadt, Köln 1999-2001

Staatl. geprüfte Assistentin für Fremdsprachen

Berufsschule Bohlscheid, Köln 2003-2005

Kauffrau für Bürokommunikation/IHK

Ausbildung neben dem Beruf

Arbeit & Erfahrung

Miriam Gräfling Virtual Office 03/01/2022

Virtuelle Assistenz

Transkripterstellung, Recherchen, E-mailmanagement, organisatorische u. administrative Aufgaben

Folex Coating GmbH, Köln 04/01/2006 - 06/15/2021

Büroassistenz Vertrieb & Vertriebinnendienst

Kundenbetreuung: Erstellung von Angeboten, Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Reklamationen Telefonzentrale, Korrespondenz per E-mail und Brief, allgemeine Bürotätigkeiten, Musterversand

Herrmann Personal, Köln 05/15/2005 - 03/31/2006

Büroassistenz Vertrieb

Einsatz bei Folex Coating GmbH: Telefonzentrale, Musterversand, diverse administrative Aufgaben

Alpha Zeitarbeit GmbH, Köln 07/15/2001 - 01/31/2005

Sekretariat

Organisation von Meetings & Reisen, sowie weitere organisatorische Aufgaben, Telefonate, Briefkorrespondenz und Präsentationserstellung mit Powerpoint nach Vorgabe, E-mail- & Terminmanagement

Portfolio