Melanie Luif

Virtuelle Assistentin
Buchhaltung Datenerfassung Kundensupport Officemanagement / Backoffice Terminmanagement
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Remote

Über mich

Ich bin Ihre virtuelle Assistentin aus Österreich. Ich unterstütze Unternehmen mit maßgeschneiderten Bürodienstleistungen.

Sie haben die Möglichkeit administrative Tätigkeiten an mich auszulagern. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Backoffice-Bereich helfe ich Ihnen, administrative Aufgaben effizient zu meistern, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Meine Dienstleistungen:

-Organisation : E-Mail-Management, Reiseplanung, Dokumentenmanagement

-Buchhaltung : Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Buchung eingehender Belege, Zahlungszuordnungen..

-Kundensupport : Kundenbetreuung, Stammdatenverwaltung, Pflege von Kundendatenbanken

-Daten & Recherche : Datenerfassung, Datenbankpflege, Recherchetätigkeiten

-Allgemeine administrative Tätigkeiten

Meine Leidenschaft, Unternehmen durch strukturierte Prozesse zu entlasten, hat mich dazu inspiriert, meine Fähigkeiten als freiberufliche virtuelle Assistentin anzubieten. Mit einem Auge fürs Detail und höchster Zuverlässigkeit garantiere ich professionelle Ergebnisse – ob bei kurzfristigen Projekten oder langfristiger Zusammenarbeit.

Ihre Vorteile: Mehr Zeit, weniger Stress und flexible Unterstützung ohne langfristige Verpflichtungen.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch oder senden Sie mir eine Nachricht, um zu entdecken, wie ich Sie optimal entlasten kann.

Ich freue mich darauf, Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen und gemeinsam erfolgreich zu sein!

Video

Bildung

Wifi 2014

LAP Bürokauffrau

Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau

bit group GmbH 2014

Back Office Managerin mit Diplomierung

KundInnen- & PartnerInnenkontakt Organisation & Selbstmanagement Kooperation & Kommunikation Schriftverkehr Wirtschafts-Wissen Support Rechnungswesen

Wifi 2009

Geprüfte Wirtschaftsassistentin mit Dilomierung

Sekretariatsgrundkurs -Neue deutsche Rechtschreibung -Normen und Schriftverkehr -MS Windows (Excel, Word, Powerpoint) -Grundlagen Informationstechnologie -Internet & E-Mail -ECDL Sekretariatspraxis -Persönliche Arbeitstechnik -Büroorganisation -Postbearbeitung -Organisation von Veranstaltungen -Protokollführung Betriebswirtschaft für das Sekretariat -Arbeits- und Wirtschaftsrecht -Rechnungswesen & Steuerrecht -Zahlungsverkehr -Personalverrechnung -Marketing Kommunikationstraining für das Sekretariat -Kommunikation -Telefontraining -Gesprächsführung

Arbeit & Erfahrung

Branche: Coaching 02/01/2025

Buchhaltungsunterstützung & Administration

-Buchung von eingehenden Belegen -Erfassung und Aussendung von Ausgangsrechnungen -Zahlungszuordnungen in Lexware/Sevdesk -Digitale Ablage von Belegen -Administration: E-Mail Management, Telefonate mit Service Hotlines für bestellte Waren, Einreichen von Belegen bei der Krankenkasse, Kalenderverwaltung..

Branche: Selbstständige 01/01/2025 - 02/01/2025

Social Media Postings - Content Liste

-Erstellen einer Excel Liste von Social Media Postings von einem Zeitraum (Instagram, Facebook, LinkedIn)

Branche: Immobilien 02/01/2025

Einpflegen von Immobilieninseraten

-Einpflegen von Immobilieninseraten in OnOffice

Portfolio

Fähigkeiten

Terminmanagement : Kalenderpflege, Terminkoordination, Termin-Erinnerungen
90%
E-Mail-Management : E-Mail-Bearbeitung, Filterung, Beantwortung & Weiterleitung
100%
Datenpflege : Datenbankverwaltung & Datenerfassung
100%
Dokumentenmanagement (Erstellen von Dokumenten, Dokumentenpflege, Ablage von Dokumenten, Dokumentenarchivierung)
100%
Reiseplanung : Buchung von Flügen, Hotels, Reiseorganisation
80%
Buchhaltung: vorbereitende Buchhaltung, Buchhaltungsunterstützung, Belegbuchungen, Erfassung & Aussendung von Ausgangsrechnungen, Zahlungszuordnungen, Bearbeitung von eingehenden Zahlungsanfragen, Mahnwesen, Erstellung des Zahlungslaufs..
100%
Kundensupport: Beantwortung von Anfragen per E-Mail, Telefon oder Chat
100%
MS Office: Word, Excel, Outlook
100%