Über mich

# Profiltitel: Talent Acquisition Specialist und Marketingexperte mit vielfältiger Expertise

Mit einer umfangreichen Erfahrung im Talentmanagement und Rekrutierungswesen sowie profunden Kenntnissen im Marketing- und Social-Media-Management zeichne ich mich als vielseitiger Talent Acquisition Specialist und Marketingexperte aus. Meine berufliche Laufbahn erstreckt sich über verschiedene Bereiche, von der erfolgreichen Rekrutierung und Auswahl hochqualifizierter Kandidaten bis hin zur kreativen Entwicklung von Marketingstrategien zur Markenstärkung und Kundenbindung.

## Talentmanagement und Rekrutierung:

– Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Erstellung von Stellenausschreibungen bis zur Auswahl qualifizierter Bewerber.
– Initiierte telefonische Erstkontakte zur Identifizierung passender Kandidaten und führte strukturierte Interviews sowie Auswahlverfahren durch.
– Enge Zusammenarbeit mit dem Management und den Regionalleitern, um die Anforderungen der Abteilungen zu verstehen und geeignete Kandidaten auszuwählen.
– Pflege und Verwaltung von Bewerberdaten zur Sicherstellung eines effizienten Bewerbungsprozesses.

## Marketing und Social Media Management:

– Erstellung von ansprechenden Texten für Stellenausschreibungen und Marketingmaterialien.
– Korrektur und Optimierung bestehender Texte für Social-Media- und Marketingkampagnen.
– Kreatives Schreiben von SEO-optimierten Marketingtexten, um die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke zu verbessern.
– Überwachung und Pflege der Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram) für eine effektive Kommunikation und Kundenbindung.
– Content-Erstellung für Social-Media-Beiträge und Werbeanzeigen zur Steigerung der Reichweite und des Engagements.
– Durchführung von Research für Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
– Administrative Unterstützung des Vertriebsteams bei der Koordination von Terminen und der Dokumentenverwaltung.

## Zusätzliche Erfahrungen:

– Ausbildung zum Content Writer bei Mario Burgard (Kurs “Werde Verkaufstexter!”)

– Soldatin auf Zeit mit Erfahrung in multinationaler Zusammenarbeit und elektronischer Kampfführung.
– Erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiterin mit Fähigkeiten in der Kundenakquise, Entwicklung von Verkaufsstrategien und Analyse von Verkaufsdaten.
– Verwaltungsangestellte in der erneuerbaren Energienbranche mit Erfahrung in der Planung und Entwicklung von Windenergieanlagenprojekten.
– Projektmitarbeiterin mit Kompetenzen in Projektplanung, Baukoordination und -überwachung.

Mein breites Fachwissen, meine akademische Ausbildung und meine Soft Skills wie Kreativität, Analysestärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft machen mich zu einem wertvollen Asset für jeden Arbeitgeber, der nach einem dynamischen und vielseitigen Talent sucht.

Bildung

Mario Burgard 2024

Ausbildung Content Writer

Der Kurs "Werde Verkaufstexter" von Mario Burgard bietet eine umfassende Ausbildung für angehende Werbetexter. Hier sind einige Kerninhalte des Kurses: - **Vorbereitung**: Die Teilnehmer lernen, wie Werbetexte erstellt werden und entwickeln eine hochspezialisierte Fähigkeit im Texten. - **Analyse**: Es wird gezeigt, wie man an einem Text arbeitet und welche verschiedenen Formen von Verkaufstexten es gibt. - **Strategie**: Die Kursmitglieder erfahren, wie die Arbeit an einem Verkaufstext funktioniert und erhalten eine erste Übung dazu. - **Schreiben und Überarbeiten**: Der Kurs bietet Anleitungen zum Schreiben und Überarbeiten von Texten, um die Qualität zu verbessern. Zusätzlich wurde der Kurs kürzlich aktualisiert und beinhaltet nun eine integrierte Verkaufstexter-KI, die den Teilnehmern hilft, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.