Madleen Schumm – Virtuelle Assistenz

Content Management Copywriting / Text Datenerfassung Officemanagement / Backoffice Recherchearbeiten Terminmanagement
+491784087172 +491784087*** anzeigen
schumm.madleen@gmail.com
Sonneberg, Thüringen

Über mich

ÜBER MICH:

Ich bin Madleen, 31 Jahre alt und selbstständige Virtuelle Assistenz mit den Schwerpunkten Event- und Büromanagement:

♦ Du möchtest gerne ein tolles Event auf die Beine stellen, hast aber keine Ahnung, wie?

♦ Du kennst dich zwar mit Eventplanung aus, möchtest diese oder bestimmte Aufgaben aber lieber in andere, professionelle Hände abgeben?

oder

֍ Du brauchst dringend Unterstützung und Entlastung im Büro?

֍ Du möchtest endlich bestimmte Aufgaben abgeben, damit du wieder mehr Zeit für dich und dein eigentliches Kerngeschäft hast?

֍ Du wünschst dir wieder mehr Freizeit für dich und mit deiner Familie?

Dann bist du hier bei mir an der richtigen Adresse!

Als ausgebildete Veranstaltungskauffrau mit viel Erfahrung im Büro- und Eventbereich freue ich mich, dich in diesen Bereichen tatkräftig zu unterstützen und dir damit wertvolle Zeit für dich und dein Unternehmen zu verschaffen.

Was macht mich aus?
Ich bin eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit, die sich gerne kreativ mit einbringt und detailgenau und zuverlässig arbeitet. Ich gehe gerne auf andere Menschen zu und Freundlichkeit, eine positive Einstellung und gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind mir ebenfalls sehr wichtig.

MEINE QUALIFIKATIONEN:

– Ausgebildete Veranstaltungskauffrau/Eventmanagerin
– Mehrjährige Erfahrung im Büro- und Eventbereich
– Erfahrungen auch in weiteren Branchen (Kundenbetreuung im E-Commerce, Verwaltung, etc.)

MEINE DIENSTLEISTUNGEN:

Eventmanagement:

1) Vorbereitung und Planung von Events:
– Konzepterstellung
– Budgetplanung
– Location finden und buchen
– Programmplanung und Booking
– Vertragliches und Rechtliches
– Eventmarketing

2) Durchführung und Vor-Ort-Betreuung von Events

3) Nachbereitung von Events

Backoffice/Büromanagement:

– Vorbereitende Buchhaltung
–  Interviewführung
– Recherchearbeiten
– Korrekturlesen
– Datenerfassung und -pflege
– E-Mail-Management
– Erstellung von Präsentationen
– Terminvereinbarung
– Reiseplanung
– Text- und Contenterstellung

Zusätzliche Dienstleistungen und Aufgabenbereiche sind in Absprache ebenfalls gerne möglich.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit dir und auf ein unverbindliches Erstgespräch, bei dem wir gemeinsam herausfinden können, wo und wie ich dich am besten unterstützen und entlasten kann!

Mit herzlichen Grüßen,

Madleen

Bildung

Konzertagentur Friedrich GmbH 2017-2019

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Arbeit & Erfahrung

SOKO-Institut GmbH 05/01/2022 - 12/31/2022

Gewinnung, Planung und Durchführung von interviews für Sozialstudie

Unterstützung einer bundesweiten Sozialstudie zum Thema 'Gewalt gegen Menschen mit Behinderung in Einrichtungen'

JB10X OÜ 07/01/2022 - 01/31/2024

Persönliche Assistenz, Backoffice und Eventplanung für ein Tech-Start up

Unterstützung des Geschäftsführers in den beschriebenen Bereichen

Performance Heroes 02/01/2021 - 12/31/2021

Verfassen von Newsletter-Texten

Schreiben von täglichen, motivierenden Newsletter-Texten für das Projekt 'BierFrei-Challenge' – ein Programm für alle, die gesünder leben und deshalb auf Alkohol verzichten wollen und sich dabei Online-Begleitung wünschen.