
Kristin Friedrich
Über mich
Hallo, ich bin Kristin – deine virtuelle Assistenz. Ich unterstütze dich dabei Ordnung in deine To-Do’s zu bringen und dir mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.
Vor meiner Selbstständigkeit war ich über 4 Jahre im Personalbereich tätig. Dabei habe ich in vielfältigen Bereichen, wie der Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften, dem Recruiting, dem Vertragsmanagement und in der Personaladministration Erfahrungen sammeln können. Als Ansprechpartnerin entlang des gesamten Employee Lifecycles war ich zudem mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Zeitwirtschaftssystemen und HR-Software vertraut. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wichtig klare Strukturen, gute Kommunikation und absolute Verlässlichkeit sind – Fähigkeiten, die ich heute in meine Arbeit als VA einbringe.
Ob Organisation, Administration oder Kommunikation – bei mir kannst du dich darauf verlassen, dass Aufgaben zuverlässig, diskret und mit Sorgfalt erledigt werden. Mein Ziel ist es, dir den Rücken freizuhalten, damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.
Wenn du dir also eine Unterstützung wünscht, die professionell und gleichzeitig auf Augenhöhe mit dir zusammenarbeitet, dann lass uns sprechen!
Was ich für dich übernehme:
- Office Management & Kommunikation
- Vorbereitende Buchhaltung
- Termin- & E-Mail-Management
- Dokumentenorganisation & Datenpflege
- Personaladministration & – betreuung
- Travel-Management
Meine Stärken auf einen Blick:
✓ Strukturierte & selbstständige Arbeitsweise: Ich behalte auch bei komplexen Aufgaben den Überblick und arbeite effizient sowie lösungsorientiert.
✓ Zuverlässig & diskret: Vertrauliche Daten und sensible Themen behandle ich mit größter Sorgfalt.
✓ Kommunikationsstark: Durch meine HR-Erfahrung bin ich geübt im professionellen Umgang mit Menschen auf allen Ebenen.
✓ Kaufmännisches Verständnis: Analytisches Denken und Verständnis für unternehmerische Prozesse durch Berufserfahrung, Bachelor in Business Administration und Weiterbildung zur Fachkraft für Entgeltabrechnung.
✓ Technische Kompetenz: Sicher im Umgang mit MS Office, HR-System (SAP, Personio, Zeiterfassungstools, etc.) und digitalen Tools zur Zusammenarbeit im Remote-Umfeld. Schnelle Einarbeitung und Auffassungsgabe für neue Tools.
Bildung
FOM Hochschule für Oekonomie und Management GmbH 2020