Über mich
Aller Anfang ist schwer!
Der Weg hierher war nicht immer einfach. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen.
Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin – und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.
Ich bin Kim, 38 Jahre und lebe mit meinem 10-jährigen Sohn inzwischen in Erfurt. Geboren bin ich im Harz und aufgewachsen in einer sehr abgläubigen Familie. Naja um genauer zu sein – ich bin am Freitag, den 13. im Harz auf geboren und habe rote Haare … 😅 was soll man da noch erklären…
Aaaaber ich liebe Büroarbeit – vorallem Backoffice, Copywriting und Podcastservice. Außerdem helfe ich meinen Kunden Ihre Abläufe effizienter zu gestalten und schule sie gern mithilfe meiner ChatGPT- sowie Canva-Trainings, denn grade vor KI sollte niemand Angst haben, eher sollten wir sie als nützlichen Helfer ansehen.
Das ist es was man bei mir als virtuelle Assistentin bekommt – ich bin mit Herz und Seele dabei. Jeder Kunde ist für mich etwas Besonderes, zusammen gehen wir auf eine aufregende Reise, die auch mal fernab der asphaltierten Straßen und ausgetretenen Wanderwege stattfindet.
Ganz besonders am Herzen liegen mir Unternehmerinnen, die es vielleicht nicht immer ganz leicht haben – die kreativen, spirituellen und gefühlvollen Seelen, denen es mehr um die Menschlichkeit als um Zahlen, Daten und Fakten geht.
- erstellen von Intro und/oder Outro
- Schneiden & Nachbearbeiten von Podcastfolgen
- Transkribieren der Folgen
- kurze Texte, sogenannte Shownotes erstellen
- SEO optimierte Blogartikel zur jeweiligen Folge erstellen
- Hochladen / Veröffentlichen der Folge
- Grafikerstellung für verschiedene Plattformen
- Kontaktaufnahme zu neuen Interviewpartnern
- Training für effizientes Arbeiten mithilfe von ChatGPT
- Training für Grafikdesign mit Canva
- Trainings für Word, Excel, Powerpoint
- Texte für Verkaufsseiten oder Websites allgemein
- Texte für Newsletter verfassen
- Social Media Posts vorbereiten
- Blogartikel verfassen
- Verkaufsmails erstellen
- Erstellung von Präsentationen
- allgemeine Korrespondenz
- Rechnungserstellung
- Internetrecherche
- Datenerfassung und Datenpflege
- Lektorieren
- organisatorische Aufgaben Auftrags-/ Reklamationsbearbeitung
- Erstellen von Vorlagen und Dokumenten
- Kundensupport
- Akquise
- Konzepterstellung
- Terminierung
- Erstellen eines individuellen ChatGPT Bots angepasst auf Ihre Bedürfnisse
- Erstellen eines Businessbutlers, der einen individuellen Sprach- und Schreibstil lernt und auf Ihr Business abgestimmt ist
Bildung
BbS Quedlinburg 2003-2005
Touristikassistentin
BbS Quedlinburg 2005 - 2008
Bürokauffrau
IAD Erfurt 2011 - 2012
Weiterbildung Personaldisponentin
Arbeit & Erfahrung
Kim Raddatz - mobile Bürohilfe 01/01/2013 - 01/01/2021
Mobile Bürokraft
Virtuelle Assistentin Kim Raddatz 07/01/2024