Über mich

Kurzprofil

Mein Motto lautet ”Tue das was du liebst & lagere den Rest aus”

Ich weiß, wie es sich anfühlt, von der Arbeit gelangweilt zu sein. Von alltäglichen und nie endenden Aufgaben frustriert sein. Müde sein. Zu müde, um sich mit Aufgaben und Arbeiten zu befassen, die alles andere als motivierend sind.
Zum Glück habe ich in meiner beruflichen Laufbahn viel erreicht und auch viel Spaß gehabt. Aber ich erreichte einen Punkt, an dem mir klar wurde, dass ich weit davon entfernt war, mich motiviert und erfüllt zu fühlen. Ich wusste, dass da draußen mehr für mich drin ist. Etwas mit mehr Tiefe, mehr Spannung, mehr Bedeutung. Und ich erkannte, dass alles, was ich bis dahin gelernt und erlebt hatte, zu dem führte, was ich eigentlich wollte. Ich sollte mich selbstständig machen und mit und für Menschen arbeiten, die eine ähnliche Einstellung haben wie ich.
Und mir wurde klar, was meine Mission war …

Die Mission, Online- oder Offline-Unternehmer mit Liebe und Vernunft in ihrem Geschäft zu unterstützen.
Als Sparringspartner zu dienen.
Um sie dabei zu unterstützen, zu wachsen – mit und durch ihr Unternehmen.

Mission verstanden. Mission gestartet.
Gleichzeitig wurde ich 2018 von meinem damaligen Arbeitgeber darüber informiert, dass mein Job/meine Rolle in ein Niedrigpreisland verlegt wurde. Das war mein Weckruf, der mir sagte: Jetzt oder nie!
Obwohl meine Unternehmensarbeit größtenteils virtuell oder online stattfand, bestand der nächste Schritt darin, sicherzustellen, dass alle meine Fähigkeiten und Erfahrungen online genutzt werden können.
Seitdem hatte ich das Vergnügen, mehrere Unternehmer durch und mit ihrem Unternehmen zu begleiten.

Hier finden Sie ein Kurzprofil von mir.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen.

Arbeit & Erfahrung

01/01/2020

Virtual Assistant

– Vorbereitung und Umsetzung von Online Trainings & Klassen (Elopage) – E-Mail Marketing Support – Proofreading & Layout von Kursunterlagen – Recherchen zu versch. Themen

Podcast Editor

– Podcast Editor – Blogwriting – Beschreibung des Podcast SOP (Standard Operating Procedure) – Social Media Texte und Werbung für die wöchentlichen Episoden

Virtual Assistant

– Podcast Editor – Vorbereitung und Umsetzung von Online Trainings & Klassen – E-Mail Marketing Support – Copywriting, Blogwriting, Content Re-Purposing – Vertragsvorbereitungen – Recherchen zu versch. Themen – Webseitenbetreuung & SEO Unterstützung

Fähigkeiten

Business Management
Lektorat
Online Kurstgestaltung
Podcast Management
Projekt Management
Recherchetätigkeiten