Über mich

Als selbstständige Assistentin und Business Sparringspartnerin unterstütze ich seit über fünf Jahren Unternehmen, Selbstständige und Organisationen dabei, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, Ressourcen effektiv einzusetzen, und Freiräume für das Wesentliche zu schaffen. Meine Schwerpunkte liegen in der Zusammenarbeit mit Netzwerken, (virtuellen) Teams und in der Projektbegleitung.

Ich bin zertifizierte ID37 Masterin und setze dieses Tool ein, um die Persönlichkeit und Motivation meiner Kunden zu analysieren und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Meine akademische Ausbildung mit einem Master in European Integration / European Studies (Wirtschaftswissenschaften) und meine beruflichen Erfahrungen als Direktionsassistentin in einer Kinderklinik, Leitung einer Vereinsgeschäftsstelle und im Projektmanagement im Bereich der Regionalentwicklung haben mir ein breites Wissen und Netzwerk in verschiedenen Branchen und Sektoren verschafft.

New Work ist für mich mehr als ein Schlagwort, es ist eine Haltung, die ich in meiner Arbeit lebe und weitergebe, denn es bedeutet für mich die Befreiung von alten Arbeitsmustern und starren Grenzen. Ich freue mich darauf, Menschen und Unternehmen zu begleiten, die offen und bereit sind, sich auf diese neue Arbeitswelt einzulassen und sie als Treiber für Innovationen und neue Ideen zu nutzen.

Bildung

Technische Universität Chemnitz 2008

Master of Arts - MA, Europäische Integration / European Studies (Wirtschaftswissenschaften)

Arbeit & Erfahrung

Auftraggeber aus dem BGM Bereich / Consulting 02/01/2019

Virtuelle Assistenz BGM-Netzwerk

Officemanagement, Netzwerkkoordination, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Business Sparring

Auftraggeber aus dem Bereich Soziales / Erziehung 04/01/2019 - 12/31/2023

Virtuelle Assistenz PR und Marketing

Schwerpunkt in der Unterstützung im Marketing und PR-Bereich

Auftraggeber aus der Branche Personalvermittlung 10/01/2022 - 10/31/2023

Virtual Assistant Recruiting

Statusberichte, Candidate Reports, PowerPoint Präsentationen

Consultingbranche 11/01/2021 - 10/31/2024

Geschäftsführer- und Teamassistenz

Backoffice, Geschäftsführer-, Team- und Projektassistenz, Öffentlichkeitsarbeit

Gesundheit / Soziales 07/01/2020 - 06/30/2024

Projektbüro

Projektsteuerung und Koordination (Grenzüberschreitendes Projekt) •    Projektplan •    Laufende Dokumentation und Controlling •    Begleitendes Monitoring  •    Begleitende Öffentlichkeitsarbeit  •    Konzeptionelle Arbeiten, Erstellen von Strategiepapieren, Dokumenten, Entscheidungsvorlagen

Fähigkeiten

Projektbegleitung / Projektsteuerung
Officemanagement
Netzwerk- und Teamkoordination