Über mich

Mein beruflicher Hintergrund ist die Gastronomie. Durch viele Weiterbildungen und Ausbildungen und natürlich praktische Erfahrungen, konnte ich mir über viele Jahre sehr viel Wissen aneignen. Hotelbetriebswirt Studium, Weinerlebnisführerin, Assistent Sommelier und WSET Level 2, Onlinemarketingmanagerin Schwerpunkt Social Media, Instagram für Business, Lexoffice Schulung sind Schwerpunkte meiner Ausbildung. Organisation, Pünktlichkeit und Flexibilität haben mich mein gesamtes Arbeitsleben begleitet. Ohne diese Komponenten hätte ich Beruf und Familie nicht unter einen Hut bekommen. Durch mein Organisationstalent wurde ich sehr oft mit Projekten betreut. Stillstand ist für mich ein no go. Wenn mein Wissen am Ende ist, eigne ich mir mehr Wissen an. Eine weitere Eigenschaft ist, dass ich meinen Beruf liebe und ihn mit Leidenschaft und Engagement ausführe.

Bildung

Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen 1995-1997

Hotelbetriebswirt

Zweijähriges Vollzeitstudium mit Schwerpunkt Marketing, Organisation, Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Englisch

Hotelakademie Koblenz 2013/2020

Weinerlebnisführerin/Assistent Sommelier und WSET Level 2

Diese Weiterbildungen waren für mein berufliches Weiterkommen sehr wichtig. Ein Schwerpunkt bei der Ausbildung zur Weinerlebnisführerin war die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Events. Die weiteren Ausbildungen vertieften mein Fachwissen im Bereich Sensorik

SMA-Social Media Akademie 2020/2021

Online-Marketing Managerin Schwerpunkt Social Media

Mein Wissen im Bereich Social Media und Online Marketing war sehr begrenzt. Durch diese Weiterbildung konnte ich mein Wissen in diesem Bereich vertiefen und erweitern

Arbeit & Erfahrung

Weingut Faschian 02/01/2019 - 12/31/2021

E-Mail Marketing/Vertrieb Innendienst/Backoffice

Für dieses Weingut habe ich 3 Jahre den Vertrieb, das Backoffice und das E-Mail Marketing aufgebaut und im Anschluss an den Winzer direkt übergeben

Fähigkeiten

Organisationstalent
99%
Flexibilität
94%
Kommunikationsstark
95%
Kundenorientiert
100%