
Ena Tomic
Backoffice, Management, Revenue, Recruiting, uvm.
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Über mich
Virtuelle Assistenz & Beraterin für Kurzzeitvermietung
Bereich 1: Backoffice, Automatisierung & Organisation
Rolle: Strukturgeberin, Automatisierungsexpertin & Vertriebsassistenz im Hintergrund
Stärken & Tätigkeitsfelder:
- Aufbau und Pflege von CRM- und Projektmanagement-Tools (z. B. Notion, Trello, etc)
- Prozessdigitalisierung und Automatisierung: Einrichtung smarter Workflows & Vorlagen
- Erstellung und Pflege von Unternehmensdokumentationen, SOPs und Checklisten
- Einrichtung & Pflege von KI-basierten Tools (Content-Erstellung, Voice-Bots, Lead-Scraping etc.)
- Erstellung von Workbooks, Checklisten & unterstützendem Schulungsmaterial
- Organisation von Podcast-Anfragen, Messeplanung und Netzwerkkontakten
- Terminmanagement, Follow-up-Systeme & automatisierte Kundenkommunikation
- LinkedIn-Kommentare & Social-Media-Backoffice im Namen von Experten
- Betreuung digitaler Produkte, Video-Formate & Tools (z. B. HeyGen)
- Vertriebsunterstützung inkl. Kundenkontaktvorbereitung, Angebotskoordination, Onboarding
Bereich 2: Kurzzeitvermietung & Revenue Management
Rolle: Beraterin, Revenue Managerin und operative Mitdenkerin für Gastgeber & Hotels
Stärken & Tätigkeitsfelder:
- Spezialisierung auf Revenue Management für kleine Vermieter & Hoteliers
- Dynamische Preisgestaltung & Performance-Analysen mit KPIs & Marktbenchmarks
- Inseratsoptimierung (Sichtbarkeit, Pricing, Beschreibung, Bilder)
- Entwicklung von Vermarktungsstrategien: OTA-Steuerung, Direktbuchung, Website
- Erstellung von Standortanalysen & Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Begleitung bei Nutzungsänderung, Green Leasing & rechtlicher Einordnung
- Beratung zu Tools wie Smoobu, FewoManager, Channel Manager & PMS-Systemen
- Fallstudien, Businesspläne & interne Dokumentation für Investoren & Projektpartner
- Entwicklung von Schulungen, digitalen Produkten & Workflows für Gastgeber
- Aufbau & Koordination von Expertennetzwerken (z. B. Juristen, Steuerberater, Architekten)