Über mich

Mein Name ist Corina, komme ursprünglich aus Deutschland und lebe nun in der Steiermark in Österreich. Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und habe nach der Lehre ein Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA) erfolgreich absolviert. Seit meinem Studienabschluss vor 18 Jahren habe ich in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen gearbeitet (um nur einige zu nennen: Einkauf, Category Management, Marketing, Vertriebsinnendienst, Assistenz, Buchhaltung), verfüge über Auslandserfahrung und durfte im Einzel- und Großhandel, beim Energiedienstleister, in der IT-Branche, im Ingenieurbüro und in der Industrie bereits meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Ich verfüge über tiefgreifende Kenntnisse im Word, Powerpoint und Excel, fühle mich im Zahlenchaos wohl, kann mit E-Mail-Programmen und SAP sehr gut umgehen und habe ein Händchen für Analyse- und Controllingaufgaben. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine Bereitschaft, Neues zu erlernen, ermöglichen es mir, mich schnell einer sich ändernden Situation anzupassen.

Bildung

Euro-Schulen Zittau 2001

Kauffrau für Bürokommunikation

Staatliche Studienakademie Riesa 2004

Diplom-Betriebswirtin (BA)

BWL-Studium mit Schwerpunkt Handel