Über mich

Ich bin Caro, 32 Jahre alt und pendel zwischen Deutschland und Indonesien.

“Du kannst alles schaffen, wenn du es wirklich willst!” Nach diesem Motto lebe ich aus tiefster Überzeugung.

Durch einen massiven Einschnitt in meinem Leben musste ich vor ein paar Jahren von jetzt auf gleich wieder bei null anfangen. Alles, was ich mir zuvor aufgebaut hatte, war auf einen Schlag weg.

Als unerschütterliche Kämpfernatur war Aufgeben keine Option für mich und so baute ich mir mit starkem Willen, einem langen Atem und Disziplin wieder ein neues Leben auf.

Genau dieses Leben darf ich heute zwischen Deutschland und Indonesien gestalten. Ich arbeite aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Industriefirmen als Virtuelle Assistentin im Executive und Projektbereich für deutsche Firmen.

Eine große Leidenschaft von mir ist das Tieftauchen, weil dieser Sport Mut, intelligentes Training, Vorbereitung, Durchhaltevermögen und Disziplin erfordert. Und mir immer wieder zeigt, wie weit beziehungsweise tief ich kommen kann, wenn ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere und gewillt bin, meine Komfortzone zu verlassen.

Meine 3 bedeutendsten Werte:

  1. Loyalität & Verlässlichkeit
  2. Offene & ehrliche Kommunikation
  3. Positives Mindset

Video

Bildung

IHK 2017

Industriefachwirtin

• Wirtschaftsbezogene Qualifikationen VWL/BWL, Rechnungswesen, Finanzwirtschaft, Recht & Steuern, Unternehmensführung • Handlungsspezifische Qualifikationen Finanzwirtschaft, Produktionsprozesse, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb, Führung und Zusammenarbeit, Wissens- und Transfermanagement

Arbeit & Erfahrung

Ditoma GmbH 05/01/2023 - 01/31/2024

Virtuelle Assistenz Abteilungsleitung Logistik

• Datenanalyse und Berichterstattung, um dem Abteilungsleiter relevante Informationen zur Verfügung stellen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können • Dokumentenmanagement und Recherche bei der Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Dokumenten, Präsentationen und Berichten für interne und externe Zwecke • Erstellen von Präsentationen mit Canva und PowerPoint • Erstellen und Bearbeiten von Kennzahlensystemen für den Abteilungsleiter mit Excel (Makro) • Inhaltliche Gestaltung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings der Windows Anwendungen (Word, Excel, in Verbindung mit ChatGPT für effizientes Arbeiten) • Erarbeitung eines neuen Controlling Modells für die gesamte Abteilung

4D. Digitalagentur für das Land eG 02/01/2023 - 09/30/2023

Projektassistenz (virtuell)

• Projektassistenz in einem Digitalisierungsprojekt in der Agrarbranche • Recherche und Erstellung von Entscheidungsmatrix für den Projektleiter • Tracken und Updaten des Gantt-Charts, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten • Koordination aller Schnittstellen, intern und extern, für den Projektleiter • Vor- und Nachbereiten sowie Durchführen von Jour Fix-Calls • Überwachen aller kritischen Pfade und rechtzeitige Einleitung von Maßnahmen bei Engpässen

Fähigkeiten

Zeit- und Selbstmanagement
100%
Excel (inkl. VBA)
80%
Englisch
100%
Koordination von Teams und Abteilungen
100%