Über mich

Als Generalist unterstütze ich Ihr Unternehmen und gern auch Start-ups in allen administrativen Bereichen: Personalabteilung, Buchhaltung, Finanzen, Assistenztätigkeiten wie Messeorganisation, aussagekräftige Präsentationen, Businesspläne, Vertrieb. Rufen Sie mich an!

Mit meinem breiten Skillset und meiner Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, verstärke ich gerne Ihr Team und trage zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

HR-Expertise:
Ich verfüge über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Human Resources, von der Rekrutierung und Personalentwicklung bis hin zur Personalverwaltung, Arbeitsrecht und Vertragsgestaltung.

Finanzkompetenz:
Meine zweite Kernkompetenz ist das Rechnungswesen mit allen Tätigkeiten rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Fakturierung, Reporting und Forderungsmanagement.

Effiziente Verwaltung:
Als erfahrene Ansprechpartnerin für administrative, verwaltungstechnische und vertragliche Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Durch neue Strategien, Arbeitsmethoden und Digitalisierung konnte ich große Zeit- und Kosteneinsparungen für meine Kunden erzielen. Optimierungsmöglichkeiten erkennen und umzusetzen treiben mich an.

Vertriebsassistenz:
Ich unterstütze Sie bei Ihren Vertriebsaktivitäten mit Präsentationen, Pitches, Aufbau von Kundenbeziehungen und allgemeiner Vertriebsadministration.

Start-up-Support:
Als Generalist kann ich alle administrativen Abteilungen aus einer Hand unterstützen, Prozesse entwickeln und Strukturen aufbauen. Ich verstehe die Herausforderungen junger Unternehmen und kann mit kreativen Lösungen und praktischer Hilfe Ihr Backoffice aufbauen.

Assistenz auf höchstem Niveau:
Ich bin eine zuverlässige und effektive Assistentin, die Ihnen hilft, den Überblick zu behalten und Ihre täglichen Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Wenn Sie eine dynamische Teamplayerin suchen, die sich schnell an neue Herausforderungen anpasst und einen Mehrwert bietet, bin ich genau die Richtige für Sie. Kontaktieren Sie mich gerne, um zu besprechen, wie ich Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Portfolio

Fähigkeiten

Human Resource
100%
Rechnungswesen: Buchhaltung, Jahresabschluss, Fakturierung, Prozessmanagement
95%
Administration & Verwaltung, Dokumentenmanagement, Prozessoptimierung
100%
Präsentation & Sales-Pitch modern, intelligent und vertriebsoreintiert
90%