Anne Hartleb

Zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge? Ich halte im Hintergrund alles am Laufen – verlässlich und mit System.
Datenerfassung Grafik, Bildbearbeitung & Design Kundensupport Officemanagement / Backoffice Recherchearbeiten Recruiting/ Personal Telefonbetreuung Terminmanagement
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anne.hartleb@web.de
Schweden

Über mich

Ich bin Anne – strukturierte und zuverlässige virtuelle Assistentin mit einem kaufmännischen Hintergrund und langjähriger Erfahrung im Büro- und Verwaltungsbereich.

֍ Du brauchst Unterstützung bei administrativen Aufgaben, Dokumenten oder Korrespondenz?
֍ Du möchtest endlich Routinearbeiten abgeben, um wieder mehr Zeit für dein Kerngeschäft zu haben?
֍ Oder suchst du jemanden, der im Hintergrund verlässlich für Struktur sorgt und Abläufe am Laufen hält?

Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Handwerksbetrieb absolviert und seitdem in verschiedenen Bereichen gearbeitet – als Serviceassistentin im Autohaus, als Rechtsanwaltsfachangestellte sowie zuletzt als Disponentin in einem Handwerksunternehmen. In der Kanzlei war ich unter anderem für Terminorganisation, Fristenüberwachung, Schriftverkehr, Transkriptionen und die vorbereitende Buchhaltung verantwortlich – Aufgaben, die Genauigkeit und Organisationstalent erfordern.

Seit über zehn Jahren unterstütze ich außerdem ein Einzelunternehmen bei sämtlichen administrativen Abläufen – von Angebot und Rechnung bis hin zur Koordination im Tagesgeschäft. Heute bringe ich diese Erfahrung als virtuelle Assistentin ein und sorge dafür, dass im Hintergrund alles zuverlässig läuft.

Meine Schwerpunkte

Backoffice & Büroorganisation

– E-Mail-Management und Korrespondenz
– Termin- und Dokumentenverwaltung
– Angebots- und Rechnungserstellung
– Vorbereitung der Buchhaltung
– Strukturierung von Abläufen und Aufgaben

Dokumentation & Transkription

– Transkription von Diktaten, Interviews und Schriftsätzen
– Korrekturlesen und Formatierung von Texten
– Erstellung und Pflege von Vorlagen

Kommunikation & Kundenservice

– Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Partnern
– Informationsaufbereitung und Recherche
– Erstellung und Bearbeitung von Texten und Formularen

Social Media & Contentpflege

– Pflege von Social-Media-Kanälen
– Erstellung einfacher Inhalte und Grafiken mit Canva
– Bildbearbeitung und Organisation von Content

Ich arbeite konzentriert, eigenständig und mit einem klaren Blick fürs Wesentliche – damit du Zeit hast für das, was dein Unternehmen wirklich voranbringt.

Herzliche Grüße
Anne

Bildung

IHK 2015

Bürokauffrau

abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau – IHK Abschluss

Arbeit & Erfahrung

SCORE-Personal 09/23/2025

Recruiting Assistenz

Ich bin bei Score Personal im Bereich Telefonie und Backoffice tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf der telefonischen Erstansprache von Bewerbern, der Durchführung von Erstgesprächen sowie der Pflege relevanter Daten im internen System.

Portfolio

Fähigkeiten

Büroorganisation & Backoffice
95%
Kunden- & Bewerberkommunikation
90%
Datenpflege & Dokumentenmanagement
83%
Rechnungs- & Angebotserstellung
79%
Text- & Korrespondenzbearbeitung
82%
Social Media Unterstützung / Contentpflege
70%
Excel / Tabellen & Auswertungen
80%
Recherche & Informationsaufbereitung
85%
Bildbearbeitung
90%