Über mich

So kann ich dein Unternehmen effektiv unterstützen
Backoffice-Management:
Als virtuelle Assistentin kümmere ich mich um sämtliche Backoffice-Aufgaben, von der allgemeinen Korrespondenz über die Terminkoordination bis hin zum Design von Sheets. Mit einer präzisen Recherche und der Erstellung professioneller Präsentationen unterstütze ich dich dabei, stets einen organisierten und professionellen Auftritt zu wahren.

Individuelle administrative Unterstützung:
Neben den üblichen Backoffice-Aufgaben übernehme ich gerne auch individuelle organisatorische und administrative Aufgaben nach deinen Bedürfnissen. Von der Erstellung von Stelleninseraten auf Plattformen wie Indeed und StepStone bis hin zum Bewerbermanagement stehe ich dir zur Seite.

Urlaubsvertretung:
Planst du unbesorgt deinen Urlaub, während ich die Telefonübernahme, E-Mail-Korrespondenz und den Kunden-Support übernehme. Gemeinsam sorgen wir für eine reibungslose Vor- und Nachbereitung deiner Abwesenheit, damit dein Unternehmen auch in deiner Abwesenheit optimal funktioniert.

Social Media Management:
Mit Expertise im Bereich Social Media unterstütze ich dich auch bei der Verwaltung deiner Instagram- und Facebook-Präsenz. Von der Entwicklung einer ansprechenden Color-Palette über die Erstellung von Postings bis hin zur Recherche relevanter Hashtags und der Contentplanung – ich stehe dir mit kreativen Ideen und professionellem Know-how zur Seite.

Lexoffice Coach:

Gewinne Zeit und Freiheit –Effiziente Buchhaltung mit persönlicher Begleitung! Ich bin hier, um dir mehr Zeit zu verschaffen, indem ich dich auf deinem Weg zu größerer Freiheit in der Buchhaltung begleite. Lass uns gemeinsam deine Prozesse optimieren und dir so ermöglichen, dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt – dein Geschäft!

Dein Bedarf passt noch nicht zu 100% zu meinem Angebot? Kein Problem! Lass uns in einem persönlichen Gespräch über deine genauen Vorstellungen sprechen!

Meine Klienten sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer, die Unterstützung in den genannten Bereichen benötigen. Sie legen Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität, die ich als virtuelle Assistenz anbiete. Sie suchen nach jemandem, der ihre Arbeitslast reduziert, effizient arbeitet und ihnen hilft, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Besonders am Herzen liegen mir Soloselbstständige, die eine zuverlässige Büro-Korrespondentin oder Urlaubsvertretung suchen. Als Soloselbstständige selbst und durch Beobachtungen im Familienunternehmen weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, eine vertrauenswürdige Unterstützung an seiner Seite zu haben, insbesondere bei der Büroorganisation und Vertretung während eines wohlverdienten Urlaubs. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sich eine entspannte Auszeit zu gönnen, ohne sich um den reibungslosen Ablauf seines Geschäfts sorgen zu müssen. Deshalb schätze ich die Arbeit von Soloselbstständigen besonders und bin dankbar, wenn ich ihnen helfen kann, die Balance zwischen Arbeit und Erholung zu finden.