
Über mich
Endlich durchatmen: Vom „Ich muss alles selber machen“ zum „Es läuft einfach“
Du sitzt bis spät in den Abend, die letzten Mails flimmern auf dem Bildschirm. Du bist nicht frustriert wegen deiner Arbeit, sondern wegen der Arbeit drumherum. Der Stapel an Rechnungen wird höher, die Fristen enger, und die Immobilienverwaltung frisst die Zeit, die du eigentlich in die Entwicklung deines Kerngeschäfts stecken müsstest.
Deine heimliche Sorge: Verliere ich gerade den Überblick? Deine bittere Erkenntnis: Meine wertvolle Zeit versickert im Backoffice!
Das ist der Moment, in dem die meisten aufgeben – oder sich in ein noch größeres Chaos stürzen. Aber das muss nicht sein. Ich bin hier, um das zu ändern.
Mein Versprechen: Ich denke mit – Du hast den Kopf frei.
Ich bin nicht nur eine helfende Hand, die Aufgaben abarbeitet. Ich bin deine strategische Partnerin. Ich schaue über den Tellerrand, erkenne Probleme, bevor du sie aussprichst, und präsentiere dir oft schon die Lösung, bevor dir das Problem überhaupt bewusst ist.
Meine Arbeit basiert auf Ehrlichkeit, Loyalität und Bodenständigkeit. Ich bin die zuverlässige Konstante in deinem digitalen Alltag, auf die du dich zu 100% verlassen kannst. Mein Ziel: Du findest wieder Ruhe und Klarheit.
Mein Angebot: Deine strategische Entlastung
🔸Prozessoptimierung: Schluss mit dem Chaos.
- Analyse und Optimierung deiner bestehenden Arbeitsabläufe.
- Erstellung von Routinen, Vorlagen und effizienten Workflows.
- Aufbau eines effizienten E-Mail Management Systems und zentraler digitaler Ablage.
- Struktur für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
🔸Strategisches Backoffice: Die Basis deines Wachstums.
- Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungserstellung, Mahnwesen, Dokumentenmanagement).
- Datenmanagement, Internetrecherche und Pflege/Aufbau von CRM-Systemen.
- Organisationsunterstützung für deine Events, Präsentationen und dein Zeitmanagement.
🔸Spezialisierung: Immobilienverwaltung.
- Strukturierte Ablage und Pflege aller relevanten Verträge & Dokumente.
- Mietzahlungs-Überwachung, Mahnwesen und Vorbereitung der Buchhaltung.
- Handwerker- & Termin-Koordination sowie Kommunikation mit Mietern und Dienstleistern.
- Unterstützung bei Besichtigungen, Wohnungsübergaben und im Facility Management.
Ich arbeite am liebsten mit Soloselbständigen und Unternehmen, die ähnliche Werte wie ich vertreten – die Wertschätzung für gute Arbeit zeigen und auf Augenhöhe agieren.
Du brennst für Deine Vision, aber die Bürokratie hält Dich auf? Du brauchst dringend eine Sparringspartnerin, die mit dir neue Schritte bespricht und Visionen teilt?
Lass uns sprechen. In einem kurzen Kennenlerngespräch finden wir heraus, wie ich Dein Backoffice strategisch entlasten und Dein Wachstum beschleunigen kann.
☕ Buche dir einen virtuellen Kaffee mit mir
🖇️ Mehr Infos über mich:
Website: https://alexandra-reissenweber.de
Instagram: va_alexreissenweber
LinkedIn: Alexandra Reißenweber
Bildung
Industriekauffrau
TA Bildungszentrum 2023
Qualifizierte Immoblienverwaltung IHK
Kristin Holm 2025
Virtual Assistant Buiness Mastery
Arbeit & Erfahrung
Dr. Sabine Felten, Psychotherapeutin
Prozessoptimierung
Markus Semmelroch - Landschafts- und Gartenbau