In nur wenigen Steps zu deinem eigenen VA Business! So machst du dich selbstständig!

Eine Selbstständigkeit ist immer mit sehr vielen Fragen verbunden. Welche bürokratischen Schritte muss ich gehen? Wie funktioniert die steuerliche Anmeldung? Welche Versicherungen sind wichtig? Brauche ich ein Geschäftskonto? usw.

Womöglich hast du schon viel Zeit für die Recherche aufgewendet und bist dir immer noch unsicher, was eigentlich wirklich wichtig ist. Es gibt einfach keine klaren Anweisungen oder gar Anleitungen, was du eigentlich machen musst. Eigentlich wünschst du dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, an die du dich halten kannst. 

Weil du Angst hast, etwas zu vergessen oder falsch zu machen, warst du schon kurz davor aufzugeben. Aber du wünschst dir so sehr, endlich in die Selbstständigkeit zu starten und dein eigener Chef zu sein und willst es daher unbedingt durchziehen – trotz aller Schwierigkeiten und Unklarheiten.

Wir können dich so gut verstehen, denn uns und vielen anderen angehenden VAs ging es vor Jahren ganz genau so wie dir zu Beginn unserer Selbstständigkeit. Wir haben uns ganze Nächte um die Ohren geschlagen, um alle wichtigen Informationen zu finden und mussten dabei feststellen, dass der Start herausfordernder ist als gedacht und das Internet das reinste Chaos war an Informationen.

Aufgrund unserer Erfahrungen möchten wir, dass es für dich anders läuft. Wir hätten uns ebenfalls eine Checkliste gewünscht, die alles Wichtige beinhaltet und an der wir uns orientieren können. Es hätte damit alles einfacher sein können. Und weil es bei uns so schwierig war, haben wir uns in den letzten Wochen etwas überlegt, um es dir einfacher zu machen.

Wir haben für dich einen kostenlosen Step-by-Step Guide verfasst, der die wichtigsten Themen zum Start in die Selbstständigkeit enthält. Wir fokussieren uns auf die wesentlich wichtigen Punkte:

1. Gewerbeanmeldung

Musst du überhaupt ein Gewerbe anmelden? Kostet die Gewerbeanmeldung etwas? Wie funktioniert die Gewerbeanmeldung? Diese Fragen beantworten wir dir.

2. Geschäftskonto

Wir erklären dir in unserem Guide auch, ob du schon zu Beginn deiner Selbstständigkeit ein Geschäftskonto benötigst oder nicht und warum es Sinn macht, eines zu eröffnen.    

3. Steuerliche Erfassung

Wie meldest du dich steuerlich beim Finanzamt an und wann solltest du das tun? Diese Fragestellung behandeln wir selbstverständlich auch ausführlich.

4. Versicherungen

Wie wichtig Versicherungen sind, weißt du vermutlich bereits. Aber welche benötigst du auf jeden Fall? Das beantworten wir dir, damit du schnellstmöglich abgesichert bist.


Bei all dem haben wir für dich natürlich auch Beispiele für Geschäftskonten und Versicherungen aufgelistet, damit du dir sogleich einige deiner Optionen ansehen kannst. Das sind Tipps von uns für dich, um dir deine Entscheidung zu vereinfachen. 

Sichere dir also jetzt unsere kostenlose Checkliste, um vorbereitet und informiert zu sein! So kannst du endlich in die Selbstständigkeit starten und musst dir die wichtigsten Informationen nicht mehr mühsam zusammensuchen.  

Hier findest du den Guide zum Download.    


Wir wünschen dir viel Erfolg!

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.