Nicole Berger
Über mich
Wer ein Unternehmen führt, weiß, wie schnell sich der Alltag zwischen Mails, Buchhaltung und Organisation verliert. Plötzlich ist der Tag vorbei – und wieder sind die wichtigen Dinge liegen geblieben oder der Arbeitstag hatte mal wieder 14 Stunden. Genau an diesem Punkt komme ich ins Spiel.
Ich unterstütze vor allem Einzel- und Kleinunternehmen dabei, wieder Überblick und Struktur in ihre Abläufe zu bringen. Damit Aufgaben zuverlässig erledigt werden, Prozesse rund laufen – und du dich auf das konzentrieren kannst, wofür du dein Unternehmen gegründet hast.
Was mich dabei ausmacht?
Über 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und die Erfahrung aus einer erfolgreichen Unternehmensgründung, bei der ich alle kaufmännischen Prozesse – von der Planung bis zur Umsetzung – verantwortet habe.
Ich weiß, wie herausfordernd der Alltag als Unternehmer:in sein kann. Und wie gut es tut, wenn jemand mitdenkt, organisiert und den Rücken freihält.
Mir ist wichtig, dass unsere Zusammenarbeit wirklich entlastend ist – klar, zuverlässig und mit Ergebnissen, die im Alltag spürbar sind.
💡 Meine Schwerpunkte:
• Vorbereitende Buchhaltung & Cashflow-Management
• Prozessanalyse & -optimierung
• Auftragsmanagement
• Personalverwaltung & Bewerbermanagement
Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für mehr Klarheit, Struktur und Freiraum – damit dein Business nicht nur läuft, sondern wächst und du wieder Zeit hast um durchzuatmen
📅 Lass uns sprechen:
In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann
Bildung
Karl-Schiller Berufskolleg 2003
Staatlich geprüfte Betriebswirtin
Berufsausbildung 1994
Groß- und Außenhandelskauffrau
Arbeit & Erfahrung
Zahnarztpraxis München 11/10/2025
Belegmanagement in DATEV
Organisation des Belegmanagement in DATEV