
Luana Weiss
Über mich
Ich bringe gute Laune mit und Struktur in dein Business. 🧌✨
Mit meinem Background im Eventmanagement behalte ich auch in stressigen Situationen den Überblick und verwandle Chaos in Klarheit. Bereit, das Jonglieren zu beenden und richtig durchzustarten? Ich unterstütze dich dabei, dein Business effizient und entspannt wachsen zu lassen.
𝗣𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗔𝘀𝘀𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻𝘇 & 𝗢𝗿𝗴𝗮𝗻𝗶𝘀𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻
Ich übernehme die Kalender- und Terminverwaltung, Reiseplanung und -buchung, E-Mail-Management, Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen, Rechnungsabwicklung und sorge im Tagesgeschäft für einen reibungslosen Ablauf. So bleibst du fokussiert auf das, was wirklich zählt.
𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮 𝗠𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁
Ich betreue deine Social-Media-Kanäle mit Strategie und Feingefühl, erhöhe deine Sichtbarkeit und stärke deine Marke. Von der Planung und Veröffentlichung von Beiträgen über Community-Interaktion bis zum Monitoring – deine Online-Präsenz bleibt aktiv und authentisch.
Projektkoordination & Aufgabenmanagement
Ich behalte mehrere Projekte gleichzeitig im Blick, koordiniere Termine, arbeite mit verschiedenen Beteiligten zusammen und achte darauf, dass alles pünktlich fertig wird – ganz ohne Stress für dich.
𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴
Ich qualifiziere Anfragen, pflege den Erstkontakt mit potenziellen Kund*innen und begleite Leads durch den Vertriebsprozess. So wird aus Interesse echte Kundentreue.
𝗖𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝘁𝘆 𝗠𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁
Ich übernehme die Kommunikation mit Interessenten und Kund*innen, beantworte Nachrichten und Kommentare, pflege dein CRM-System und bin aktiv in deinem Netzwerk unterwegs.
Damit du mehr Zeit für das hast, was du liebst.
LG,
deine virtuelle Assistenz aka. Gute-Laune-Gremlin 🧌✨
Bildung
PharMed Akademie UG 2018-2020
Veranstaltungskauffrau
Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mit Fokus auf die Pharmaindustrie, Hotellerie und Agenturen
PharMed Akademie UG 2020 - 2021
Projektassistenz
Im nationalen Event Management einer auf Pharma spezialisierte Agentur habe ich zielgerichtete Veranstaltungen für den fachlichen Austausch organisiert.
Verpacko GmbH 2019 - 2021
Büromanagement und Vertrieb - Nebenberuflich
Büromanagement und Vertrieb von FSC-zertifizierten Papiertüten an die Tafeln Deutschlands
DER Touristik 2021 - 2023
Project Manager Event Services
Im internationalen Event Management habe ich globale Veranstaltungen organisiert und den Austausch zwischen Fachleuten in der Pharmabranche weltweit erfolgreich unterstützt.
SMC 2024
Sachbearbeiterin, Customer Service
Als Sachbearbeiterin im Customer Service habe ich Kundenanfragen bearbeitet, Lösungen gefunden und für einen reibungslosen Ablauf im Kundenkontakt gesorgt. Außerdem habe ich Rechnungen geprüft, Bestände gepflegt und bearbeitet.
YPSOMED 2024
Medizinprodukteberaterin - Sachbearbeiterin
Als Sachbearbeiterin und Medizinprodukteberaterin habe ich administrative Aufgaben übernommen und Fachpersonal und Kunden rund um den sicheren Einsatz von Medizinprodukten beraten.
Arbeit & Erfahrung
08/01/2025
Social Media Management
Social Media- und Community-Management für den Instagramkanal eines Immobilienmaklers und eines Mental Health Coaches