Martina Laugwitz

Virtuelle Assistentin im Bereich Bürodienstleistungen
Datenerfassung Kundensupport Officemanagement / Backoffice Recherchearbeiten Telefonbetreuung Terminmanagement
+49 176 80137687 +49 176 80137*** anzeigen
martinalaugwitz@gmail.com
Deutschland

Über mich

Als freiberufliche Virtuelle Assistentin biete ich zuverlässige Unterstützung im Bereich Bürodienstleistungen, mit Schwerpunkt auf:

  • persönlicher Assistenz
  • administrativem Support
  • Kundenbetreuung

Ich bin zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte und unterstütze dich bei deinen Auditvorbereitungen. Ich kümmere mich um die Erstellung, Aktualisierung und Pflege dokumentierter Prozesse und Anforderungen der ISO-9000-Familie.

Als zertifizierte Office-Managerin bringe ich Struktur, Präzision und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick in die Abläufe mit ein.

Mein Angebot:

  • Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Pflege deiner relevanten Dokumente.
  • Professionelle Unterstützung im administrativen Support.
  • Entlastung durch gezielte Unterstützung bei zeitaufwändigen Back-Office-Aufgaben.
  • Effiziente Kundenbetreuung inkl. CRM-Management, Korrespondenz und Terminplanung.

Dein Nutzen:

  • Konzentriere dich auf die wertschöpfenden Prozesse, während ich dafür sorge, dass administrative Aufgaben reibungslos laufen.
  • Durch bedarfsorientierte Unterstützung optimierst du deine Ressourcen.

In meinen mehr als 30 Jahren im Angestelltenverhältnis habe ich eine Vielzahl von Audits mit vorbereitet. Es kostet viel Zeit, ist nervig und all das, was man zurückgelassen hat, kommt einem plötzlich wieder entgegen.

Ich koordinierte und leitete über viele Jahre ein metallographisches Labor sowie den mechanischen Abnahmenbereich in Vertretung und brachte Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit relevanten externen Sachverständigen voran. Zudem war ich viele Jahre Ansprechpartnerin für Luft- und Raumfahrttechnik-Werkstoffe.

Man kann verschiedene Aufgaben auslagern, damit sich die Kernbelegschaft wieder dem Tagesgeschäft widmen und den „Laden am Laufen halten“ kann.

„Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt!