Über mich

🌐 Ihr Virtueller Assistent aus Bad Camberg

Als zuverlässiger und vielseitiger Virtueller Assistent unterstütze ich Unternehmen, Selbstständige und Teams bei der effizienten Abwicklung alltäglicher Aufgaben – strukturiert, diskret und termintreu.

Mit fundierter Ausbildung als Bürokaufmann und langjähriger Berufserfahrung übernehme ich bundesweit professionelle Assistenzaufgaben wie:

Textverarbeitung & Transkription
Datenrecherche & Adresserfassung
Korrespondenz & Terminorganisation
Digitalisierung und Managment Ihrer Dokumente
Kurier- & Botendienste in der Region 

Ich arbeite eigenständig, zuverlässig und biete volle Flexibilität – inklusive Eilaufträgen an jedem Wochentag. Für meine Kunden bedeutet das:

🔹 Keine Ausfallzeiten durch Krankheit
🔹 Keine Lohnnebenkosten
🔹 Kosten nur für tatsächlich erbrachte Leistung
🔹 Unabhängigkeit von Arbeitszeiten
🔹 Persönliche Beratung vor Ort möglich (regional)

Ob kurzfristige Unterstützung oder dauerhafte Entlastung: Ich bin Ihr digitaler Assistent im Hintergrund – effizient, professionell und lösungsorientiert.

Video

Bildung

IHK Frankfurt 2002

Bürokaufmann IHK

Arbeit & Erfahrung

perfectoffice 11/01/2006

Selbständiger VA

Seit 2006 entlaste ich meine Kunden im Büroalltag mit meiner Bürokompetenz.