
Melanie Luif
Über mich
Ich bin Ihre virtuelle Assistentin aus Österreich. Ich unterstütze Unternehmen mit maßgeschneiderten Bürodienstleistungen.
Sie haben die Möglichkeit administrative Tätigkeiten an mich auszulagern. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Backoffice-Bereich helfe ich Ihnen, administrative Aufgaben effizient zu meistern, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Meine Dienstleistungen:
-Organisation : E-Mail-Management, Reiseplanung, Dokumentenmanagement
-Buchhaltung : Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Buchung eingehender Belege, Zahlungszuordnungen..
-Kundensupport : Kundenbetreuung, Stammdatenverwaltung, Pflege von Kundendatenbanken
-Daten & Recherche : Datenerfassung, Datenbankpflege, Recherchetätigkeiten
-Allgemeine administrative Tätigkeiten
Meine Leidenschaft, Unternehmen durch strukturierte Prozesse zu entlasten, hat mich dazu inspiriert, meine Fähigkeiten als freiberufliche virtuelle Assistentin anzubieten. Mit einem Auge fürs Detail und höchster Zuverlässigkeit garantiere ich professionelle Ergebnisse – ob bei kurzfristigen Projekten oder langfristiger Zusammenarbeit.
Ihre Vorteile: Mehr Zeit, weniger Stress und flexible Unterstützung ohne langfristige Verpflichtungen.
Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Gespräch oder senden Sie mir eine Nachricht, um zu entdecken, wie ich Sie optimal entlasten kann.
Ich freue mich darauf, Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen und gemeinsam erfolgreich zu sein!
Bildung
Wifi 2014
LAP Bürokauffrau
Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau
bit group GmbH 2014
Back Office Managerin mit Diplomierung
KundInnen- & PartnerInnenkontakt Organisation & Selbstmanagement Kooperation & Kommunikation Schriftverkehr Wirtschafts-Wissen Support Rechnungswesen
Wifi 2009
Geprüfte Wirtschaftsassistentin mit Dilomierung
Sekretariatsgrundkurs -Neue deutsche Rechtschreibung -Normen und Schriftverkehr -MS Windows (Excel, Word, Powerpoint) -Grundlagen Informationstechnologie -Internet & E-Mail -ECDL Sekretariatspraxis -Persönliche Arbeitstechnik -Büroorganisation -Postbearbeitung -Organisation von Veranstaltungen -Protokollführung Betriebswirtschaft für das Sekretariat -Arbeits- und Wirtschaftsrecht -Rechnungswesen & Steuerrecht -Zahlungsverkehr -Personalverrechnung -Marketing Kommunikationstraining für das Sekretariat -Kommunikation -Telefontraining -Gesprächsführung
Arbeit & Erfahrung
Branche: Coaching 02/01/2025
Buchhaltungsunterstützung & Administration
-Buchung von eingehenden Belegen -Erfassung und Aussendung von Ausgangsrechnungen -Zahlungszuordnungen in Lexware/Sevdesk -Digitale Ablage von Belegen -Administration: E-Mail Management, Telefonate mit Service Hotlines für bestellte Waren, Einreichen von Belegen bei der Krankenkasse, Kalenderverwaltung..
Branche: Selbstständige 01/01/2025 - 02/01/2025
Social Media Postings - Content Liste
-Erstellen einer Excel Liste von Social Media Postings von einem Zeitraum (Instagram, Facebook, LinkedIn)
Branche: Immobilien 02/01/2025
Einpflegen von Immobilieninseraten
-Einpflegen von Immobilieninseraten in OnOffice