Über mich

Hallo! Ich bin Selina und eine engagierte und hochmotivierte Freelancerin. Durch meine Erfahrung im Bildungsbereich habe ich ein gutes Gespür für Sprache und starke Grammatikkenntnisse entwickelt. Zudem kann ich gut mit unterschiedlichen Menschen umgehen und meine kommunikativen Fähigkeiten gezielt einsetzen. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in neue Projekte einbringe. Natürlich bin ich auch motiviert, Neues zu lernen und mich eigenständig in neue Programme einzuarbeiten, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

Was ich anbiete:

Effizientes Backoffice-Management:
Ich übernehme zuverlässig und strukturiert administrative Aufgaben, Kundensupport und Social Media Management, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Mit meiner Erfahrung im Bildungs- und Organisationsbereich bringe ich Klarheit in Abläufe, kommuniziere professionell und halte Ihnen den Rücken frei.

Social Media Management:
Ich helfe Ihnen, Ihre Social-Media-Kanäle auf Vordermann zu bringen! Ob ansprechende Posts, ein Redaktionsplan oder einheitliches Branding – ich kümmere mich darum, dass Ihre Inhalte gut ankommen. Mit Kreativität und einem Gespür für Zielgruppen unterstütze ich Sie dabei, online sichtbarer zu werden und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Schreiben / SEO:
Ich arbeite gerne mit Sprache und möchte Sie mit klaren, gut strukturierten und ansprechenden Texten unterstützen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Mein Ziel ist es, Inhalte zu liefern, die nicht nur informieren, sondern auch Ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen. Mit Engagement und einem Blick fürs Detail setze ich alles daran, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.

Übersetzen (Deutsch/Englisch):
Da ich sowohl Deutsch als auch Englisch fliessend spreche, biete ich Übersetzungen an, bei denen ich Wert auf Genauigkeit lege und den Ton sowie die Bedeutung des Originaltexts bewahre.

Korrekturlesen und Lektorat (Deutsch):
Ich habe ein gutes Auge für Details und ausgezeichnete Grammatikkenntnisse, die ich durch meine Lehrtätigkeit immer weiter ausgebaut habe. Ich helfe Ihnen, Ihren Text zu verbessern, Fehler zu finden und die Klarheit sowie den Lesefluss zu optimieren.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und in einem gemeinsamen Gespräch herauszufinden, wie ich Ihre Vorstellungen umsetzen kann!

Bildung

Bachelor of Arts 2021-2024

Primarlehrerin

Studium an der Pädagogischen Hochschule Zürich auf der Primarstufe

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis 2016-2019

Bekleidungsgestalterin

Tätigkeiten: - Entwickeln, Gestalten und Herstellen von individuellen Bekleidungsstücken - Zuschneiden und Produzieren von Kleinserien - Individuelle Schnitte erstellen durch Anpassen von Grundschnitten auf Kundenmass - Kundenberatungen, individueller Kundenwunsch analysieren und dokumentieren - Kenntnisse über Modegeschichte, Farben, Stil und die Eigenschaften der verschiedenen Mate-rialien - Anproben durchführen mit anschliessender Anbringung geeigneter Korrekturen und Anpassungen

Arbeit & Erfahrung

Strategic Alliances AG 08/01/2019 - 10/24/2019

Backoffice & Kundensupport

Zu meinen Aufgaben gehörten die Verarbeitung der Post, Korrespondenz mit Kunden, Bewirtschaftung des Broker-Administrationssystems und die Courtagenverarbeitung.

PKZ Burger-Kehl & Co. AG 09/09/2019 - 12/31/2020

Kundenberatung und Änderungsschneiderin

Meine Tätigkeiten umfassten die Beratung und Ausführung allfälliger Änderungen an hochwertigen Kleidungsstücken, Material- und Zutateneinkauf, Inventurerfassung und telefonischer Kundensupport.

Primarschule Steinmürli, Dietikon 03/07/2023 - 12/19/2024

Primarlehrperson

Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Unterrichtslektionen, die Datenerfassung der Schüler:innen, sowie der regelmässige Kontakt zu den Eltern.

Fähigkeiten

Kommunikation
90%
Social-Media-Management
70%
Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit
100%
Fotobearbeitung (Lightroom)
80%
Videobearbeitung (Canva & CapCut)
60%