Über mich
Leiden die Kernaufgaben unter den To-Do’s im administrativen und operativen Bereich? Kommt die Kreativität etwas zu kurz?
Ich kenne die Momente, bis zum Hals in Projekten zu stecken. Zeitglich mit Kunden, Lieferanten und Deadlines zu jonglieren und zu merken, dass man innerlich nach Unterstützung ruft. Wäre es nicht toll, eine virtuelle Assistentin zu haben, auf die Verlass ist?
Bei mir war es so, dass ich während meiner Kernarbeitszeit Termine mit meinen Kunden oder Lieferanten hatte. Es gab Tage bei denen ich mich von einer Telko in die nächste einwählte. An diesen Tagen wusste ich, dass mein Arbeitstag nicht pünktliche endet. Ich saß bis spät abends im Büro und arbeitete an Newslettern, Bestellungen, Listen… Meine Kreativität ließ nach. So gerne wollte ich neue Ideen meinen Kunden zeigen! Gemeinsam mit den Kunden eine Marketingstrategie entwickeln – aber mir viel nicht so richtig was ein. In diesen Momenten hätte ich mir jemanden gewünscht, der sich um die Newsletter, Bestellungen, Listen und viele weitere Dinge in der Zeit kümmert, in der ich meinen Kunden neue Ideen vorstelle. Kennt ihr auch dieses Gefühl?
Hier kann ich helfen!
Ich bin Melanie und seit mehr als 20 Jahren im Projektmanagement und Marketing tätig. Ich kenne jeden einzelnen Schritt. Meine Kernaufgabe als Key Account Manager lag natürlich in der Kundenbetreuung. Als Einkäufer habe ich mich um den Import von Waren aus Fernost gekümmert. Als Projektmanager hatte ich Deadlines im Blick. Die Pflege von online Shops gehörte ebenfalls zu meinen To-Do’s. Ich war in verschiedenen Marketingagenturen tätig und betreute nicht zuletzt einen Kunden, der eine der größten Marken, für ein sprudelndes Softgetränk mit rotem Etikett, ist. In dieser Zeit war ich als Accout Director Deutschland tätig.
Bei all den spannenden Aufgaben habe ich so viel gelernt und auch gemerkt, was mir am meisten Spaß macht.
Ich kann und möchte unterstützen!
Meine Berufung als virtuelle Assistentin habe ich gefunden. Bei all den Aufgaben, die ich während meiner beruflichen Laufbahn innehatte, hat mir die Abwechslung am meisten Spaß gemacht. Ich mochte es schon immer mich in neue Bereiche einzuarbeiten. Selbst bezeichne ich mich als Allrounder und Scanner. Es gibt so viele interessante Themengebiete!
Die virtuelle Assistenz ist für mich der beste Job, denn ich darf für meine Kunden in deren Gebiete arbeiten und erfahre so viel. Gemeinsam können wir so vieles voranbringen. Gerade in der Werbe- und Designbranche wird ein freier Kopf benötigt, damit die Kreativität sprudelt.
Ich helfe bei den Aufgaben im Backoffice, eCommerce, Content, Projektmanagement und E-Mail-Marketing.
Ich kümmere mich mit Leidenschaft um die administrativen Aufgaben. Erst wenn alles zur Zufriedenheit erledigt ist, wird das Projekt abgeschlossen.
Ich freue mich auf euch!