Über mich

Hallo Produktivität. Tschüss Arbeitsbelastung.
Mit Leidenschaft für Organisation und kreativer Lösungsfindung beseitige ich Ihre administrativen Kopfschmerzen.

Ich bin Rebecca, ihre virtuelle Assistentin und Sparringpartnerin mit über 15 Jahren Erfahrung in Executive Assistant Positionen auf C- und B-Level in nationalen und internationalen Unternehmen in verschiedenen Branchen und habe Anfang 2022 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Seitdem unterstütze ich Kunden in der Schweiz, Deutschland und im restlichen Europa in den Bereichen Projekt und Event Management, Administration, Marketing und Organisation.

Als zuverlässige und vertrauensvolle Fachkraft bringe ich das Talent mit, mehrere Herausforderungen und Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, dabei enge Fristen einzuhalten und konzentriert und flexibel zu bleiben. Ich verfüge über ein hohes Maß an persönlicher Motivation und Ehrgeiz, gepaart mit exzellenten Organisationsfähigkeiten. Selbstorganisation und Begeisterung für neue Tätigkeitsfelder sind für mich selbstverständlich, ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin flexibel.

Dank meiner zwischenmenschlichen Fähigkeiten kann ich mit Kunden auf allen Ebenen kommunizieren. Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch fließend Englisch und betreue einige Kunden ausschließlich auf Englisch. Meine Leidenschaft für Struktur und Organisation hat dazu geführt, dass ich mich zur Spezialistin in Unternehmensorganisation weitergebildet habe. Mein Interesse am Bereich Marketing führt mich nun auch dazu, die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin zu absolvieren, um meinen Kunden auch in diesem Bereich fachlich fundierte Unterstützung zu bieten.

Ich bin sehr versiert im Umgang mit unterschiedlicher Software und Apps und habe ein sehr gutes Wissen im Umgang mit Office 365 und dessen Produktpalette.

Mir sind offene und direkte Kommunikation, Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Meine Schlüsselkompetenzen umfassen Professionalität, exakte Arbeitsweise, Anpassungsfähigkeit, Vertraulichkeit und Stressresistenz. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen, wie z.B. Recruitment und Executive Search, Sport, Audit und Consulting, Technologie, Kosmetik, Bildungssystem, Pharma, Gesundheit, Agentur und Holzbau.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu zeigen, wie ich Ihnen als virtuelle Sparringpartnerin helfen kann.

Bildung

IHK 2024

Online Marketing Manager IHR

Website | Usability | Social-Media | Web Controlling | Newsletter | Podcast | SEO | SEA | Konzeption | Strategie | KI

AKAD 2015-2017

Spezialistin in Unternehmensorganisation

Anwendung von Methoden und Instrumenten in den Feldern Prozess-, Struktur- und Projektmanagement. Vertieftes Know-How im Change Management, Qualitätsmanagement, ICT-Management, Betriebswirtschaft und Recht.

Zentrum Bildung 2005-2008

Ausbildung zur Kauffrau

Die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmatur ermöglicht Absolventen, anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten in der Praxis selbstständig zu erledigen und Arbeitsabläufe zu beurteilen. Dabei haben Absolventen vor allem in den Fremdsprachen so gute Kenntnisse, dass Sie international kommunizieren können.

Arbeit & Erfahrung