Über mich
Nach über 20 Jahren Büroerfahrung in unterschiedlichen Branchen, suche ich nach abwechslungsreichen Aufgaben und Flexibilität. Ich biete Unterstützung bei diversen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (vorbereitende Buchhaltung, Dateneingabe und -verwaltung, Vorlagenerstellung, etc.) sowie bei der Erstellung spezifischer Texte (wissenschaftlich, fachlich, Kundenkommunikation).
Bildung
HBLA 2003
Matura
kaufmännische Matura
Europa Wirtschaftsschulen 2008
Business Studies und Eventmanagement
Diplomausbildung, Abschlussarbeit Thema Burnout/Boreout Inhalte: BWL, Buchhaltung, Eventmanagement, Recht, Sprachen, Management und Organisation, Europastudien, IT
The Open University 2012
Master of Business Administration (MBA)
englischsprachiges Fernstudium mit Schwerpunkt Strategie und Management
Universität Wien - Institut für Soziologie 2021
Soziologie BA
Schwerpunkte: Stadtsoziologie und Arbeitssoziologie; BA: Sozialeinrichtungen und Gemeinwesen in der Brigittenau; EC: Grundlagen der Weiterbildung
Arbeit & Erfahrung
diverse 09/01/2003 - 03/31/2023
diverse Bürotätigkeiten
Assistenz der Geschäftsführung, Referentin für die Bedarfsorientierte Mindestsicherung, Trainerin, Coach, Vortragende inklusive Administration, Teamleitung, Büroleitung, Interviewerin, Projektassistenz, Projektkoordination, Finanzadministration
Blackbear Solutions 12/23/2024
Texterin und Recherche
Textverfassung für Kundenbriefe: Kündigung der Geschäftsbeziehung, neue Preise, Neuausrichtung des Unternehmens; Onlinerecherche zu Werbegeschenken
ar-MUT 02/01/2024
Texterin
Textkorrekturen für Online-Blogg, Ausarbeitung von Fach-Handouts, Unterstützung bei Unternehmensausrichtung und Werbestrategie