Über mich

Nach über 20 Jahren Büroerfahrung in unterschiedlichen Branchen, suche ich nach abwechslungsreichen Aufgaben und Flexibilität. Ich biete Unterstützung bei diversen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (vorbereitende Buchhaltung, Dateneingabe und -verwaltung, Vorlagenerstellung, etc.) sowie bei der Erstellung spezifischer Texte (wissenschaftlich, fachlich, Kundenkommunikation).

Bildung

HBLA 2003

Matura

kaufmännische Matura

Europa Wirtschaftsschulen 2008

Business Studies und Eventmanagement

Diplomausbildung, Abschlussarbeit Thema Burnout/Boreout Inhalte: BWL, Buchhaltung, Eventmanagement, Recht, Sprachen, Management und Organisation, Europastudien, IT

The Open University 2012

Master of Business Administration (MBA)

englischsprachiges Fernstudium mit Schwerpunkt Strategie und Management

Universität Wien - Institut für Soziologie 2021

Soziologie BA

Schwerpunkte: Stadtsoziologie und Arbeitssoziologie; BA: Sozialeinrichtungen und Gemeinwesen in der Brigittenau; EC: Grundlagen der Weiterbildung

Arbeit & Erfahrung

diverse 09/01/2003 - 03/31/2023

diverse Bürotätigkeiten

Assistenz der Geschäftsführung, Referentin für die Bedarfsorientierte Mindestsicherung, Trainerin, Coach, Vortragende inklusive Administration, Teamleitung, Büroleitung, Interviewerin, Projektassistenz, Projektkoordination, Finanzadministration

Blackbear Solutions 12/23/2024

Texterin und Recherche

Textverfassung für Kundenbriefe: Kündigung der Geschäftsbeziehung, neue Preise, Neuausrichtung des Unternehmens; Onlinerecherche zu Werbegeschenken

ar-MUT 02/01/2024

Texterin

Textkorrekturen für Online-Blogg, Ausarbeitung von Fach-Handouts, Unterstützung bei Unternehmensausrichtung und Werbestrategie

Fähigkeiten

Backoffice Tätigkeiten
75%
vorbereitende Buchhaltung
60%
Arbeiten mit Excel
70%
Texten, Textkorrektur
40%