Über mich

Als  virtuelle Assistentin biete ich Unterstützung in den Kernbereichen Büromanagement und Online-Marketing. Mit meiner fundierten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und meiner Expertise in Social Media und E-Commerce bin ich bestens gerüstet, um Ihr Unternehmen effizient zu fördern. Mein Portfolio reicht von klassischen Büroaufgaben über professionellen Kundensupport und strategischem Social Media Management (insbesondere Instagram) bis hin zu gezieltem Customer Relationship Management im E-Commerce. Zusätzlich biete ich professionelles Copywriting für Blogartikel, sorgfältige Website-Pflege, effizientes Datenmanagement und Recherchen. Meine Arbeitsweise ist geprägt von höchster Organisationsfähigkeit, Detailgenauigkeit und einem unermüdlichen Engagement für erstklassige Ergebnisse.

Bildung

Louis-Leitz-Schule, Stuttgart 2014-2017

Kauffrau für Büromanagement

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Zusatzqualifikationen: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle & Assistenz und Sekretariat

TÜV Süd Akademie 2018

QMF- Fachkraft

Zusatzqualifikation: Qualitätsmanagement Fachkraft – DIN EN ISO 9000 ff. – Aufbau eines Managementsystems – Grundkenntnisse in der Prüftechnik

Arbeit & Erfahrung

Verschiende - 06/16/2023

Copywriting

Copywriting z.B. (Blogartikel, Produktbeschreibung etc.) Transkribieren Übersetzung vom Englischen ins Deutsche

Verschiende 01/01/1970 - 06/16/2023

Back Office

Rechnungsstellung, Mahnwesen Vorbereitende Buchhaltung Prüfung von Zahlungseingängen Angebotserstellung Terminplanung Kundenbetreuung und Support E-Mail Korrespondenz

Verschiedene 01/01/1970 - 06/16/2023

Social Media Management

Aufbau und Pflege von Social Media Accounts z.B. Instagram Grafische Gestaltung von Instagram Posts mit Canva

Portfolio

Fähigkeiten

Canva
90%
Microsoft Office
88%
Adobe
40%
WordPress
20%
Lexoffice
90%