Michaela Rodriguez Garnica

Datenerfassung Officemanagement / Backoffice Recherchearbeiten Terminmanagement
michaelarodriguez2024@gmail.com
Málaga, Spanien

Über mich

Hallo und schön, dass du hier bist!

Als ausgebildete Bürokauffrau, einem Studium in Gesundheitswissenschaften und mehreren Jahren Erfahrungen als Assisitenz der Geschäftsführung im Healthcare Bereich und in der Administration einer Schweizer Hochschule bringe ich umfassende Fähigkeiten als Virtuelle Assistentin mit.

Mein Ziel ist es, dich bei Aufgaben zu unterstützen, für die du keine Zeit oder auch einfach keine Lust hast um dir mehr Freiraum zu schaffen. So kannst du dich auf das Wesentliche fokussieren und kannst effizient und erfolgreich dein Business verwalten.

Folgende Aufgaben kann ich dir beispielsweise abnehmen:

– Datenerfassung

– Dokumentenmanagement

– Terminmanagement

– Officemanagement

– Recherchearbeiten

– sonstige Verwaltungsaufgaben nach individueller Absprache

Bildung

IHK 2004

Ausbildung zur Bürokauffrau

HAW Hamburg 2013

BSc Gesundheitswissenschaften

Arbeit & Erfahrung

My-VPA GmbH 11/01/2023

Virtual Personal Assistant

Virtual Personal Assistant

Berner Fachhochschule 01/01/2020 - 08/31/2023

Incoming Mobility Coordinator

• Gesamtverantwortung des Incoming Exchange Prozesses, inkl. Academic Advising • Erste Anlaufstelle für internationale Studierende und Partneruniversitäten • Leitung, Durchführung und Organisation der Welcome Week • Koordinierung und Durchführung des Mentorenprogramms

Berner Fachhochschule 09/01/2017 - 12/31/2019

Marketing, Communications & Events Coordinator

• Promotion der BFH Business School als Studienort • Verantwortung für die Aktualität aller für das International Office produzierten Medien (Broschüren, Flyer, Poster, Website) in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung • Schreiben und Veröffentlichen von PR- / Marketinginhalten auf verschiedenen Plattformen • Leitung des Instagram Kanals vom International Office, inkl. Redaktionsplanung und Content Erstellung (Bildbearbeitung und Videoschnitt) • Leitung und Durchführung von Studierenden Events, z.B. Study Abroad Fair • Unterstützung von Events die einen Input des International Office benötigen • Organisation und Koordination von ad hoc Partnerbesuchen (Incoming / Outgoing)

VitalAire GmbH (Air Liquide) 04/01/2013 - 06/30/2017

Assistentin der Geschäftsführung

• Operative Unterstützung der Geschäftsführung • Planung und Disposition von Terminen, Meetings und anderen Events • Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und Englisch • Erstellung / Vorbereitung von Präsentationen (inkl. Statistiken & Übersichten) • Reisemanagement der Geschäftsführung • Projektleitung und –unterstützung in verschiedenen Fachabteilungen

Fähigkeiten

Microsoft Office
100%
Wordpress
40%
Instagram
80%
DaVinci Resolve
50%
ChatGPT
50%