Über mich

Mit meiner Leidenschaft für den E-Commerce bin ich seit 2002 fest in dieser aufregenden Branche verwurzelt.

Meine Karriere begann klassisch: Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel tauchte ich in die Geschäftswelt ein, ohne zu ahnen, welch aufregende Abenteuer vor mir lagen.

Die Jahrtausendwende brachte eine Revolution im Handel: Das Internet wurde zum neuen Marktplatz, und ich war bereit für die Herausforderung. Mit einer Weiterbildung zur Projektmanagerin interaktiver Medien im Jahr 2001 legte ich den Grundstein für meine Arbeit im E-Commerce Bereich als klassische Onlinehändlerin. Der Verkauf auf dem Marktplatz Ebay war mein erster Schritt in diese neue Welt des E-Commerce. Eine Welt, die sich ständig weiterentwickelt und unzählige Möglichkeiten bietet.

Ich begann, meine eigenen Produkte zu verkaufen, und gründete ab 2009 sogar drei Eigenmarken.
Eine Weiterbildung im Jahr 2011 zur Multimediafachfrau erweiterte mein Wissen auch auf die Onlinemarketing-Ebene. Diese Erfahrung ermöglichte mir nicht nur Einblicke in die Herausforderungen, denen sich Unternehmer gegenübersehen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Dynamik und Chancen des E-Commerce.

Jetzt bin ich E-Commerce Beraterin & virtuelle Assistenz!
Meine Mission – Mach deine Produkte unübersehbar!
Ich unterstütze und berate KMU-Unternehmen, sowie Solo-Selbständige und “jeden” der im E-Commerce erfolgreich sein will und seine kreativen Produkte online sichtbar machen möchte.

Ich möchte das du vom E-Commerce profitierst, egal ob du ein kleines aufstrebenden Unternehmen bist, welches seine kreativen Produktideen online verkaufen möchte oder du Unterstützung im Alltag deines E-Commerce-Business benötigst.

Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn du die Herausforderung des E-Commerce verstehen möchtest, Unterstützung benötigst oder nach bewährten Strategien suchst.

Bildung

1996

Kauffrau Groß- und Außenhandel

Mediadesign Akademie 2001

Projektmanagerin interaktive Medien

Comcave College 2011

Multimediafachfrau

BZEcom seit 2023

Fachwirtin im E-Commerce

Fähigkeiten

Shopware
100%
Shopify
100%
Canva
70%
Photoshop
70%
Amazon
100%
Ebay
100%
Etsy
70%
Kaufland
60%
Otto
90%