Über mich

Über mich

Mit langjähriger Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung und Personalmanagerin in verschiedenen Unternehmen und Branchen – z.B. über sechs Jahre in einer Versicherungsmakler GmbH und über elf Jahre in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien – biete ich heute meine Unterstützung mit einem breit gefächerten Wissen als selbstständige Assistentin an.

Neben meiner Empathie und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, kommt mir auch meine Neugierde auf neue Tools zugute, welche ich für Ihre Effizienz zum Einsatz bringe und Ihre Workflows individuell strukturiere. Meine Arbeit ist stets geprägt von Ganzheitlichkeit und dem Blick über den Tellerrand.

Die Wahrung meiner Verschwiegenheitspflicht und des Datenschutzes ist für mich dabei selbstverständlich. Alle Maßnahmen hierzu wurden für mein Unternehmen fachmännisch durchgeführt.

Die Bewusstseins-Analyse “Eight Awareness” beschreibt mich sehr passend als “die soziale Disziplinierte”, da ich Einfühlungsvermögen mit Disziplin vereine. Ich mag es, wenn Menschen sich verstehen und als Team gut miteinander arbeiten, weil alle Bedürfnisse berücksichtigt wurden und jeder mitgenommen wird. Dies spornt zu Höchstleistungen an und steigert die Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen. Eine offene und stetige Kommunikation ist mir ebenso wichtig und m.E. unabdingbar.

Als “kölsches Mädchen” bringe ich eine gesunde Portion Humor und Lebensfreude mit, was mir dabei hilft, auch in stressigen Zeiten gelassen und souverän zu bleiben.

 

Auszüge aus meinem Angebot

Personal Assistant

– administrative und organisatorische Unterstützung
– Pflege von (Stamm-) Daten
– Termin- und Reisemanagement
– Einführung und Implementierung von Tools und CRM-Systemen
– Fakturierung und Mahnwesen
– Angebotserstellung
– (Neu-)Strukturierung von Prozessen und Workflows
– Kommunikation mit Kunden, Ämtern, Steuerberatern, Stakeholdern
– Vor- und Nachbereitung von Meetings und Klausurtagungen
– Protokollführung
– Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Texten, Checklisten
– Planung und Durchführung von Events

 

Steuerberater-Service

– Verwaltung des Postein- und ausgangs inkl. Fristenkontrolle
– Stammdatenpflege
– Erstellung von Schriftverkehr: Prüfung Steuerbescheid, Einsprüchen, E-Mails
– Pflege der Vorlagenverwaltung
– Knigge-Hygiene in Eigenorganisation und DMS (DATEV)
– Kommunikation mit Finanzamt, Stadt und Ihren Mandanten

Personalmanagement

– Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
– Organisation und Durchführung von Mitarbeiter-Events
– Recruiting
– Bewerbermanagement
– Maßnahmen zur Mitarbeiter-Bindung und Stärkung Ihrer Unternehmer-Marke

 

Sie können sich auf meine professionelle und effiziente Arbeitsweise verlassen und so Ihre Zeit für produktive Arbeit oder Ihre Freizeit nutzen. Wie klingt das?

 

 

Arbeit & Erfahrung

Evelyn Jeske - virtuelle Assistentin

Projektmanagement (Versicherungsbranche)

Miro: Darstellung von Workflows, Pipedrive: Einrichtung Leads, Deals und Pipeline, Kundenverwaltung in Ameise (Blaudirekt) , Superchat und Digidor, Erstellung von Vorlagen, Formularen und Checklisten, Kundensupport

Evelyn Jeske - virtuelle Assistentin

Interim Partnerassistentin (Steuerberatung)

DATEV-Mandantenverwaltung, DATEV-DMS, DATEV-EO, Schriftverkehr, Neukundenakquise, Bewerbermanagement, Social-Media-Marketing, Erstellung von Grafiken in CANVA

Evelyn Jeske - virtuelle Assistentin

Backoffice (Kunst-Branche)

Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen

Evelyn Jeske- virtuelle Assistentin

Office Management (Immobilienbranche)

Exposé-Erstellung, Fakturierung, Zahlungsverkehr

Evelyn Jeske - virtuelle Assistentin

Office Management (Handwerk)

Strukturierung und Neuorganisation von Verwaltungs- und Sekretariatsabläufen, Einführung Ablagesystem, Ordnung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Fakturierung

Fähigkeiten

Office Management
99%
Kommunikation
99%
Kanzleisekretariat
99%
Empathie
100%