Alicia Sohl Martinez

Buchhaltung Officemanagement / Backoffice Recruiting/ Personal Terminmanagement
+4915253957938 +4915253957*** anzeigen
a.sohlmartinez@gmail.com
Ko Samui

Über mich

Ich bin gelernte Bürokauffrau mit dem Schwerpunkt Buchhaltung und Verwaltung und habe eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (IHK) absolviert.

Im Bereich HR verantworte ich Aufgaben, die den kompletten Employee Life Cycle begleiten, von Recruiting über das Contract Management und die vorbereitende Lohnabrechnung bis hin zum Offboarding.
Im Bereich Finanzen bin ich eigenverantwortlich für die Rechnungsstellung, Angebotserstellung, Liquiditätsplanung, den Zahlungsverkehr sowie die Buchhaltung zuständig.

Parallel dazu hatte ich während meiner Ausbildung und in den letzten Berufsjahren die Gelegenheit, das Management bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen.

Durch mehrere Jahre Erfahrung in einem IT Unternehmen bin ich bestens mit der Implementierung von Digitalisierungsprozessen vertraut, habe umfassende Kenntnisse in der Anwendung neuester Software und arbeite effizient im Remote-Umfeld.

Ich verfüge über diverse Sprachkenntnisse. Meine persönlichen Stärken liegen in meiner ausgeprägten Organisations- und Strukturierungsfähigkeit sowie in meiner Kommunikationsstärke.

Education

IHK 2017

Kauffrau für Büromangement

Schwerpunkt: Buchhaltung und Sekretariat/Verwaltung

IHK 2022

Ausbildereignungsverordnung

IHK 2023

Personalfachkaufrau

Work & Experience

DESIGN HOUSE GmbH 06/01/2023 - 10/31/2024

Finance Manager/ Project Manager

1. Projektmanagement: Budgetplanung, Projektkoordination, Design und Konzept, Dokumentation, Beschaffung 2. Finanzen: Rechnungsstellung, Angebotserstellung, Liquiditätsplanung, vorbereitende Buchhaltung, Mitwirkung Jahresabschluss, Zahlungsverkehr, vorb. Lohnbuchhaltung 3. HR: Recruiting, Contract Management, Onboarding und Offboarding

ZHT Kinderklub e.V. 03/11/2024 - 11/30/2024

Finanzleitung/HR-Managerin

1. HR: Vertragsmanagement, On- und Offboarding, Recruiting, vorb. Lohnbuchhaltung 2. Finanzen: Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Zahlungsverkehr 3. Begleitung Betriebsübergang

Portfolio