Über mich

Kreative Expertin für Tools, Kommunikation & Mitdenken

Jeden Tag werden wir mit zahlreichen Dingen konfrontiert, die uns davon abhalten, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du weißt, dass diese Dinge wichtig für dein Business sind, aber sie rauben viel deiner Zeit und deiner Energie – unsere wichtigsten Ressourcen – und dadurch ist weniger übrig, um an den Kern deiner Arbeit zu gelangen.

Und genau an dieser Stelle komme ich dazu!

Als deine Virtuelle Assistenz bin ich eine mitdenkende, kreative Generalistin, fokussiere mich jedoch primär auf Tools & Kommunikation:

Tools, tools, tools! > Digitale Lebensretter:

Ich bin geradezu süchtig nach jeglichen digitalen Tools und freue mich, dich beim Finden, Testen, Installieren, Anpassen und Optimieren derer zu unterstützen, die am besten zu dir passen – technisch sowie visuell.
Von Notion über Asana, Trello, Google oder Outlook , zu Zapier, Sendinblue, Canva und deinem nächsten Podcast-Distributor: Ich liebe sie alle!

Texts, texts, texts! > Wenn der Teufel sich in den Details versteckt:

Ich habe sehr viel Freude daran, Social-Media-Postings, Artikel, Podcasts, Blogs, Newsletter und mehr zu kreieren, zu überprüfen und zu verbessern. Und ja, ich finde auch die eine Leerzeile  zu viel. 😉

*Alle meine Arbeiten sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.

____________________

ÜBER MICH:

Ich bin eine leidenschaftliche Generalistin mit vielen Interessen und Projekten (zB bin ich zusätzlich Mentorin für Lebenszeit-Management, schreibe an einer Romanreihe und habe einige Hobbies). Bei meiner Arbeit als VA freue ich mich daher über Abwechslung und verschiedenste Branchen.

Worauf es für mich wirklich ankommt, ist, dass ich aktiv mitwirken und mitdenken kann. Reines Ausführen gehört zwar immer dazu, ist aber nicht mein Fokus. Die Verbindung zwischen Kreativem, Technischem und Organisatorischem ist dabei für mich übrigens selbstverständlich.

Was mir ansonsten besonders wichtig bei einer Zusammenarbeit ist: Augenhöhe, Offenheit, Zuverlässigkeit und Spaß!

> Portfolio & Intro-Video (ENG) <  |  > Kunden-Testimonials und mehr <

 

 

Bildung

iba - Internationale Berufsakademie 2016

Bachelor BWL

• Duales System (geteilte Woche) • Verantwortung: Kurssprecherin • Thema der Thesis: Business-Process-Reengineering im Marketing

Arbeit & Erfahrung

Design-Hotel 04/01/2013 - 09/01/2013

Hotel Service

• Annahme und Verarbeitung von Reservierungen • Selbstständige Ausführung von Check-Ins/Outs • Betreuung internationaler Gäste • Management des Empfangs und der Lobby • Verantwortung für den Frühstücks-Service

Online-Jobbörse 11/01/2013 - 10/01/2016

Bildungs- & Karriere-Management

• Planung, Organisation und Vor-Ort-Betreuung von Karrieremessen und Arbeitsrecht-Seminaren • Autonomer Auf- und Ausbau eines neuen B2C-Markts in Österreich • Akquise / Betreuung intern. Arbeitgeber sowie Bildungs-Einrichtungen • Erstellung von Marketing-Maßnahmen für Druck, Mailing, Social Media

Werbe-Agentur 11/01/2016 - 05/01/2017

Projekt- & Account-Management

Management von Projekten für die Bayer AG: • Aufnahme, Begleitung, Präsentation • Verantwortlichkeit für ca. 30 Kreativ-Mitarbeiter • Direktes Berichten ans Management • Betreuung neuer Kontaktpersonen sowie von Stammkunden • Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Budget-Plänen • Abwicklung von Events und Marketing-Maßnahmen • Unterstützung bei der Kundenberatung • Schnittstelle zwischen Kreativ-Team und Management

Games 11/01/2017 - 05/01/2021

Personal Assistant to CEO

Management um den CEO: • Schnittstelle zwischen CEO und den Teams sowie Kunden/Partnern • Interner “Buddy” für Neulinge (On-Boarding, generelle Betreuung) • Zuständige für jegliche NDAs • Optimierung von internen Prozessen und Werkzeugen • Kalender- und Kontakt-Management • Reise-Management • Recherche • Flexible Unterstützung bei internen Projekten > Firmensprache: Englisch

Jill Senlik Virtual Assistant Services 08/18/2021

Premium Virtual Assistance

Kreative Expertin für Tools, Kommunikation & Mitdenken