Über mich

Hi!

Mein Name ist Chris Simon. Seit 20 Jahren arbeite ich im Bereich Office Management und Logistik. Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehören neben der Auftragssachbearbeitung (von der Angebotserstellung bis hin zum Reklamations- und Retourenmanagement) auch das Planen, Organisieren und Disponieren sowie Recherchieren,  die Kunden- und Dienstleister-Betreuung, Stammdatenpflege als auch das E-Mail-Management und Akquirieren dazu.

Du willst etwas verschicken? Gerne übernehme ich für Dich die Suche nach geeigneten Speditionen, KEP-Diensten und Transportgesellschaften und kümmere mich darum, dass Deine Sendung pünktlich und unbeschädigt an Deinem gewünschten Zielort ankommt.

Du willst umziehen und/oder suchst nach einer Immobilie (Haus/Wohnung zum Mieten/Kaufen/Vermieten/Verkaufen)? Auch hier unterstütze ich Dich gerne bei Deiner Suche.

Eine kostengünstige und passende Versicherung fehlt Dir noch? Auch hier bin ich gerne Dein Ansprechpartner und finde für Dich das passende Angebot.

Du hast sonstige Aufgaben, die Du gerne abgeben möchtest? Kein Problem! Spreche mich einfach an und wir finden eine passende Lösung. Gerne unterbreite ich Dir ein unverbindliches Angebot.

Meine Dienstleistungen noch mal auf einem Blick:

  • Auftragssachbearbeitung (von Angebotserstellung bis Reklamations- und Retourenmanagement)
  • Datenerfassung
  • Stammdatenpflege
  • Recherchen
  • Erstellen und Versenden von Rechnungen
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten
  • Ablage
  • E-Mail-Management (Postfächer aufräumen, sortieren, priorisieren, Mails bearbeiten)
  • Termin-/Kalender-Management
  • Support (Telefon/Mail/Chat)
  • Betreuung von Kunden-, Partnern und Dienstleistern
  • Organisation (z.B. von Terminen, Reisen, Umzügen, Transporten, Events)
  • Disposition
  • Planung
  • Akquise
  • Logistik
  • Lagerung
  • Suchen und Beauftragen von Speditionen, KEP-Dienstleistern, Handwerkern, Partnerfirmen
  • Organisation Rund um das Thema Umzug
  • Immobiliengesuche
  • Versicherungen
  • Sonstige Aufgaben

Bildung

seit 2004 - heute

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen / Sachbearbeiter Logistik

Akquise, Angebotserstellung, Auftragssachbearbeitung und Betreuerung der laufenden Projekte, Planung, Disposition, Organgisation, Korrespondenz, Schadenssachbearbeitung, Reklamations- und Retourenmanagement, Zollabwicklung, Gefahrgutabwicklung, Recherchen, Stammdatenpflege, Erfassen von Belegen, Vorbereitung zur Buchhaltung, Import- & Exportlogistik, Betreuung von Kunden, Partnern und Dienstleistern, Marketing

Fähigkeiten

Auftragssachbearbeitung
100%
Betreuung von Kunden, Partnern, Dienstleistern
100%
Planung, Disposition, Organgisation, Korrespondenz
100%
Office Management allgemein
100%