Über mich

Im Jahr 2000 habe ich den Büro- und Sekretariatsservice in Hamburg gegründet; es entstand schnell die Nachfrage nach mehr:

Heute kann ich Ihnen eine ganz auf Ihren Bedarf zugeschnittene Unternehmensinfrastruktur bieten und begleite und unterstütze Sie bei Ihrem unternehmerischen Wachstum.

Arbeit & Erfahrung

In Business for You 01/01/2019

Persönliche Assistentin

Michael Nels ist "in business for you". Als Interimsmanager unterstützt er zeitlich begrenzt Unternehmen in der Geschäftsführung, im Vertrieb, Marketing und im Bereich Produktentwicklung. Seit 2019 unterstütze ich ihn: Persönliche Assistenz Terminkoordination Mahnwesen Kund*innenpflege und Erstkontakt Management- und Marketing-Assistenz selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen und Kooperationspartner*innen

Maike van den Boom / Glücksforscherin 01/01/2011

Büroengel

Maike van den Boom ist Rednerin und Forscherin zum Thema Glück und Arbeit. Sie hat den Spiegel-Bestseller "Wo geht's denn hier zum Glück?" herausgebracht und das Buch "8 Stunden mehr Glück", in dem sie einen Blick auf die skandinavische Arbeitswelt wirft und aufzeigt, was Deutschland daraus lernen kann. Sie wird für Mitarbeiter*innentagungen, Führungskräftetage und Kund*innenveranstaltungen als Rednerin gebucht. Seit 2011 unterstütze ich Maike van den Boom: Honorarverhandlungen Angebotserstellung Rechnungsstellung Mahnwesen Kund*innenpflege und Erstkontakt Management- und Marketing-Assistenz selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen und Kooperationspartner*innen

Felix Plötz 01/01/2018 - 12/31/2022

Persönliche Assistentin

Felix Plötz ist mehrfacher Bestsellerautor und international gefragter Keynote-Speaker, Mut und den „Einfach mal machen“-Spirit von Startups zurück in große Unternehmen. Das erledigen wir für Felix Plötz seit 2018: Pflege der Bestandskund*innen (mehrmals jährliche Informationen über neue Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen) Schnittstelle für Kund*innen von Vorträgen Angebotserstellung Honorarverhandlungen Terminkoordination für Vorträge und Coachings Erstellung von Referentenvereinbarungen Rechnungsstellung Prüfung Zahlungseingänge Mahnwesen selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen, Kooperationspartner*innen

Joana Schulz - Best Business Support 06/14/2000

Selbstständige Unternehmerin

Büro- und Sekretariatsservice für kleine Unternehmen und Einzelunternehmen. Interimsassistenz.

Fähigkeiten

Rückenfreihalterin
Sparringspartnerin
Verhandlerin für Ihre Sache
kommunikativ
durchsetzungsstark
mitdenkend
inspirierend