Benjamin Enders

Recherchearbeiten Recruiting/ Personal
015167249588 015167249*** anzeigen
enders@consulting-new-work.de
Deutschland

Über mich

Mein Name ist Benjamin Enders und ich bin selbstständiger Coach und Recruiter.

In der Rolle als Agile Coach unterstütze ich Unternehmen in agilen Veränderungsprozessen. Ich habe knapp ein Jahrzehnt Erfahrung als Führungskraft und arbeitete die letzten Jahre als Teamleiter und Coach in einem Unternehmen, das spezialisiert ist auf das Coaching von arbeitsuchenden Menschen. Hier konnte ich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in diversen Coaching-Settings sammeln und mir ein großes Methodenrepertoire aneignen. Nach dem Weg in die Selbstständigkeit, habe ich mich zum Certified Scrum Master weitergebildet und unterstütze seitdem Unternehmen im Agilen Projektmanagement.

In der Rolle als Recruiter biete ich folgende Tätigkeiten an:

• End-to-End-Recruiting von Fach- und Führungskräften

• Prüfung, Bewertung und Selektion der Bewerbungsunterlagen

• Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses bis zum Vertragsabschluss

• Active Sourcing über diverse Kanäle und telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern

• Optimierung der jeweiligen Recruitingprozesse und der Candidate Experience

• Pflege des Bewerbermanagementsystems sowie Ausbau des Talentpools

Bildung

Helmut-Schmidt-Universität 2013

Master of Arts

Master-Abschluss der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement

Middlesex University of London 2023

Master of Business Administration

Master-Abschluss mit Schwerpunkt Personalmanagement

Scrum Alliance 2022

Scrum Master

Ausbildung zum zertifizierten Scrum Master https://bcert.me/sufmswgvu

Arbeit & Erfahrung

Light Games GmbH 06/01/2022 - 09/30/2022

Recruiter

Recruiting von Fachkräften im Mobile Games Bereich wie bspw. QA-Engineer, Mobile Marketing Manager, Customer Support

Hiral GmbH 06/01/2022 - 11/30/2022

Recruiter

Recruiting von Sales Managern, HR Managern, Recruiting Consultants

comX.io 11/14/2022

Recruiter

Recruiting von Fachkräften im Sales Bereich

Portfolio

Fähigkeiten

Recruiting
100%
Coaching
90%
Führung
80%